LPG Umrüstung in Südostbayern. Nur wo?

Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
87
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Werte Forumsmitglieder, ich spiele mit dem Gedanken, mein 93er 900 16 turbo Cab auf LPG umrüsten zu lassen. Zwar habe ich hier und auf anderen Seiten viele Informationen gefunden, dennoch würde ich gerne mal mit einem Umrüster selbst sprechen.
In der Nähe gibt es das Autohaus H.Gerich in Altötting, [SIZE=-3]Reinhard Kainzmaier KFZ & Zubehör in Unterneukirchen sowie [/SIZE]Autogas Bergmann in Burgkirchen hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern sammeln können?

Besten Dank und viele Grüße

B@rt
 
Hallo,

in Polen werden viele Autos auf LPG umgerüstet. Ich weiß nur, dass es bei den Saab Turbos irgendwie problematisch war. Ich weiss auch nicht ob sich die Aktion auch rentieren wird, wenn Du das Cabrio nur am un zu bewegen wirst. Auf jedem Fall muss man damit rechnen, dass man event. für richtige Anpassung und Einstellung der Anlage einige Zeit brauchen wird.
 
Genau aus diesem Grund würde ich den Eingriff gerne vor Ort vornehmen lassen. Meine Fahrleistung dürfte so bei ca. +/- 13.000 km / Jahr (wenns dank günstigem LPG wieder mehr Spaß macht, zu tanken vielleicht auch mehr) :biggrin:liegen.
 
Ich glaube, dass es eine vernünftige Entscheidung ist vor allem wenn man ein nicht so ein typisches Fahrzeug fährt. Ob es vernünftig ist so einen 900 I Cabrio überhaupt umzurüsten ist eine andere Sache. So eine Anlage und Wartung kosten auch einiges also muss man sich das Ausrechnen. Bei 13 TKM pro Jahr könnte es einiges Dauern. Und wo soll man denn noch hinfahren, wenn im Kofferraum kaum noch Platz ist?

Grüße
 
Zurück
Oben