Lowering Kit

Hallo Franken_Aero,
ich bin neu im Forum und habe noch nicht herausbekommen, wie ich eine allg. Frage stellen kann,

hallo ML,

einfach auf saabcars klicken und dann deinen fahrzeugtyp in der senkrechten listung auswählen, nun "Neues Thema" links, obere hälfte anklicken und schon kannst du los schreiben.:smile:

Viel Erfolg beim aktiv werden!
 
Bei Viggen Federn kann es passieren das der Wagen danach zwei bis drei Zentimeter höher liegt als der normale Saab ....

Stelo wird das bestätigen können! :biggrin:

Woher kommt denn das? Ist der Viggen soviel schwerer oder hat er eine andere Achsgeometrie?
 
Eine gute Frage.
Leergewicht 1525 kg. bei meinem.
 
Da der Umbau bei Saab gemacht wurde, bin ich mir sicher, das er richtig ausgeführt wurde. Eine Erklärung hatte die Werkstatt auch nicht.

In welcher Zeile stehen denn in den neuen Fahrzeugscheinen die Gewichtsangaben?

Ich suche mal die alten Fotos raus.
 
Steering rack clamp reduziert

Ich will den Saab gerne straff aber trotzdem komfortabel und keinenfalls "Koni-Gelb-HART" machen.

Dafür gibt es eigentlich nur eine Lösung.

Lass die Tieferlegung sein und kaufe Dir das Teil hier:

http://www.elkparts.com/product_info.php/cPath/74_545_686/products_id/3228

Das Fahrzeug wird straffer (beide Räder bleiben in Kurven am Boden "kleben") aber der Federungskomfort bleibt erhalten.

Dazu evtl. noch gute Dämpfer und Ruhe ist.


Das Teil ist bei Parts for SAABS gerade im Angebot incl. free shipping! Ich glaub ich mache das;-) Gruß Marc

http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?products_id=3225
 
@Saabinchen
Hallo; probier doch mal, wenn das vom Aufwand/Architektur/und überhaupt geht, rückwärts in die Garage zu fahren (kein Witz; je nach Überhang vorne hinten kann das klappen; habe ich selber mal bei einem ziemlich tiefen Alfa 164 gehabt).
Viele Grüsse Snoopy2
 
Das Teil ist bei Parts for SAABS gerade im Angebot incl. free shipping! Ich glaub ich mache das;-) Gruß Marc

http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?products_id=3225
Ich würde vorher noch nachfragen, von welchem Hersteller das Teil stammt. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, schraubt noch jemand anderer in den Staaten die Teile zusammen, der nicht an die Qualität von Taliaferro oder Abbott herankommt.

Auch zu empfehlen:
http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=56_28&products_id=34

Falls du eine Gutachten-Kopie für die Eintragung brauchst (Einzelabnahme), kannst du dich an mich wenden. Das macht es für dich nicht günstiger, beweist aber deinem TÜV-Menschen, das sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht hat :wink:
 
Ich denke die Teile von Taliaferro und die von PFS sind gleichwertig verarbeitet - wüßte nicht wie man da besser oder schlechter arbeiten könnte.

Ich habe noch einen kompletten Satz hier liegen den ich für ca. 100km verbaut hatte - gebe diesen für 120 EUR inkl. Versand ab.

Ich habe es wieder ausgebaut weil mir der Wagen in Verbindung mit der Tieferlegung ZU straff wurde - auf der Autobahn verhält sich der Wagen definitiv wie auf Schienen aber dieses Go-Kart- Feeling ist mir persönlich doch eine Nummer zu viel.

Mein Fahrwerk ist mit den Hirsch Federn und den Sachs-Performance einfach nicht mehr wirklich verbesserungsfähiger - wenigstens nicht wenn der Komfort noch ein Quäntchen eine Rolle spielt.

Daher meine Meinung:

Die Klammer in Verbindung mit normalen Federn und besseren Dämpfern einbauen - das erhält den Komfort und lässt den Wagen nicht mehr schwammig erscheinen. In Kurven bleiben die Räder auf dem Boden (gefühlt) beim Gasgeben reißt das Lenkrad nicht mehr so ...
 
"Falls du eine Gutachten-Kopie für die Eintragung brauchst (Einzelabnahme), kannst du dich an mich wenden. Das macht es für dich nicht günstiger, beweist aber deinem TÜV-Menschen, das sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht hat :wink:"

Darauf komme ich sehr gerne zurück! Vielen Dank für das Angebot;-)
Ich sollte das Teil in den nächsten Tagen bekommen und innerhalb der nächsten 14 Tage auch eingebaut haben. Dann melde ich mich nocheinmal.

Gruß
 
Die Bilstein B8 mit den H&R harmonieren gut zusammen.
Das Auto fährt sich gut. Gutes Fehlverhalten auf der Ab. Kein Nachfahren der Spurrillen. In den Kurven liegt das Auto wie auf Schienen.

Kann Ich empfehlen.
 
Zurück
Oben