Lohnt der Gebrauchtteilekauf in Schweden bzw. Dänemark?

Registriert
04. Apr. 2004
Beiträge
74
Danke
0
Hallo,
ich habe vor im Sommer mal meinem Saab sein Heimatland zu zeigen,
bei der Idee bin ich darauf gekommen das ich wenn ich schon mal in Schweden bin, ja auch Ausschau nach gebrauchten Zubehörteilen halten kann. Speziell ein paar schöne Felgen (16" Aeros) für meinen 9000er, oder was es sonst noch tolles gibt.

Jetzt aber meine Frage, lohnt sich das überhaupt und macht das Sinn?
Ich weiss ja nicht ob man in Schweden an jeder Ecke Saabteile hinterhergeschmissen bekommt, wie hier z. B. mit Golfteilen.

Was sollte ich mir noch unbedingt in Schweden anschauen wenn ich schon mal da bin?

Gruss Sebastian
 
hallo sebastian,

teile gibt es da schon aber gesuchte teile wie 16" aeros sind in schweden auch teuer,zumindest war das vor 3-4 jahren so.
aero-sitze habe ich keine gefunden obwohl ich massenhaft schrottplätze abgeklappert habe und die karosserieteile der schwedischen schlacht- (und oft auch fahr-)saabs sind in katastrophalem zustand weil die im winter dort einen hang zum straßen-pökeln haben...

unbedingt anschauen solltest du dir die schwedinnen! ;-)

grüße vom cruiser
 
Also die Schwedinnen gucke ich mir bestimmt gerne, und mit "wachsender" Begeisterung an. :lol:
Aber ich glaube dann nehme ich meine Freundin lieber nicht mit ;-)

Gruss
Sebastian
 
Schau Dir lieber die Schwedinnen an :lol:

Bei Gebrauchtteilen weiß ich nicht, ob sich das noch so lohnt. Schweden ist kein billiges Land. Ein bekannter hat sich vor einigen Jahren ein Getriebe aus Schweden mitgebracht (damals 1000 DM). Das Problem ist, wenn man so ein Teil hier einbaut und feststellt, das es defekt ist :cussing: :asdf: .
 
also am besten sind immernoch neuteile,.. so ein kompletter auspuff kostet da oben bei biltema (www.biltema.se) ca. 100 eus,... wenn nicht sogar weniger,.. haben vor jahren mal nen aupuff für einen volvo 240 kombi gekauft,.. der hat komplett nur 50 eus gekostet!

biltema gibt es relativ oft,.. ich fahre am liebsten nach linköping oder jönköping,... aber du findest auf der seite alle adresses wenn ich mich recht entsinne :)

gruss, Jens
 
Zurück
Oben