Fahrwerk - Lochkreisadapter

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.535
Danke
295
Kann mir jemand sagen, ob es einen Lochkreisadapter für den 931 von Serie 5/110 auf 5/112 gibt? Bei H&R habe ich leider für Saab nichts gefunden. Danke
 
Brauchst du nicht ... Es gibt Versatzschrauben !
 
Herzlichen Glückwunsch! ;-) Die verursachen bei mir leider Vibrationen. Da ich das Konzept mit den Lochkreisadaptern von anderen Fahrzeugen als gut kenne, würde ich dies gerne bei meinem SAAB ausprobieren, finde aber keinen Produzenten....
Aber danke für den Tipp.
 
Bei eBay gibt es 180 Angebote für passende Adapter , Vllt findest du dort was ...
 
Den Zentrierring hab ich jetzt nicht im Kopf, werde nach schauen. Wenn ich unter SAAB suche, finde ich leider keine, egal wo. Ich möchte einfach meine ICW 18´Felge mit 5/112 mit einem Lochkreisadapter auf meinen 5/110 Saab schrauben. Die Versatzschrauben haben sich nach langem hin und her als die Quelle des Übels herausgestellt. Vielleicht sollte ich es erst nochmal mit neuen Zentrierringen versuchen, eventuell hilft das schon ein wenig weiter. Ist das quasi ein Standartprodukt bei der Reduzierung von 112 auf 110? Für Audi habe ich viele Lochkreisadapter 112 auf 110 gesehen, Opel wohl auch. Falls der von Opel passt, kann man den unbedenklich (technisch gesehen) für den 931 nehmen?

Ach ja, wenn ich einen Lochkreisadapter nutze, benötige ich doch keinen Zentrierring, oder ?? :-
 
Wenn dessen Maße passen. Es gibt solche aber auch ohne Zentrierung. Deshalb die Frage von welchem Durchmesser kommst du (OK, warhrscheinliche Standard 931, aber den weiß ich gerade nicht) auf welches Maß deiner Felgen.

Und, diese Adapter gehen immer von der ET ab, sind ja immer eine Spurverbreiterung!
 
.... Opel wohl auch. Falls der von Opel passt, kann man den unbedenklich (technisch gesehen) für den 931 nehmen?...
Astra G Diesel (also die schwereren Modelle) haben praktisch den gleichen Radanschluss, ausser, dass Opel den Zentrierstift weglässt. Bei Dritthersteller-Felgen steht Saab 902/931 oft mit in ABE/Genehmigung gelistet, wird vermutlich für Adapterplatten nicht viel anders sein.

scheint was von RH zu geben, hier ein Teilegutachten einer RH 5x112 Felge in der ein RH Lochkreisadapter vorgeschrieben ist.
http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RZ00-49727-A-41.pdf

Adapterscheibe 25455726 RH 64060
Adapterscheibe 30455726 RH 64112
Zentrierringweiß RH 45200
 
Nachtrag, was einzeln zulaessiges mit Gutachten o.ä. konnte ich nicht finden.
 
Zurück
Oben