Motor .- Loch im Kühlerschlauch, welche Reparatur lohnt sich?

Vielen Dank!
@GSUS @patapaya Ich habe die Schläuche von Skandix, die aber verdächtig die selben Fotos nutzen wie Do88. :-) Das mit dem Bypassventil kommt zusammen mit den Schläuchen für die Drosselklappenvorwärmung im Herbst dran.

@der41kater Da haben wir uns missverstanden. Auf der Autobahn hat mich ein Versicherungsschutzbrief hängen lassen. Nach 8 Stunden habe ich das Gefechtsfeld mit Verlustkühlung verlassen und mir ein Hotel gesucht. Nach 24 Stunden kam der Abschleppwagen und 30 km nach der Reparatur stand ich wieder, konnte mir aber helfen.
Der neue Partner beginnt mit A und ist ein Club und der von Dir da genannte ist mir nicht unsympathisch.
Kurz: Versicherung mit A -> fail Club mit A -> Neuer Versuch

Heute hole ich den 9-5er bei einer bewährten 1A-Werkstatt in Berlin ab. Bei denen bin ich glücklich.
 
Kleine Ergänzung:
ich fahre im 9-5 die do88-Silikonschläuche seit Juni 2018.
Zwar noch die Version mit dem Warmwasser-Abschaltventil, aber die Silikonschläuche der Version ohne dieses Ventil liegen mittlerweile gut verpackt in der Ersatzradmulde (und ich brauche sie hoffentlich nie).
 
Kleine Ergänzung:
ich fahre im 9-5 die do88-Silikonschläuche seit Juni 2018.
Zwar noch die Version mit dem Warmwasser-Abschaltventil, aber die Silikonschläuche der Version ohne dieses Ventil liegen mittlerweile gut verpackt in der Ersatzradmulde (und ich brauche sie hoffentlich nie).
Dann verkauf sie doch an einen Bedürftigen. Das Zeug nur herumzufahren macht ja nun null Sinn.
 
Macht es für mich schon.
Das Warmwasser-Abschaltventil ist schon wieder 7 Jahre alt und damit durchaus alt genug um zu Versagen.
Und genau dann brauch ich die Dinger.
 
Zurück
Oben