Lob an SKR Performance

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht zur Firma SKR Performance machen.

Der User heisst StephanK .

Ich sendete ihm meine ECU zu, er bespielte sie und ich bekam sie ruck zuck wieder.


Heute bin ich ENDLICH zum einbauen gekommen.


Einbau und programmieren war ein klacks.


Das LIVE SID funktioniert tadellos,und die Leistung+Leistungsentfaltung ist genau so wie ich es mir gewünscht hatte.


Mit dem SKR ECU ist mein Saab immernoch spritzig, wenn nicht noch spritziger zu fahren.
Und dann kommt der Schub der einem das grinsen ins Gesicht treibt.

Verbrauchsanzeige ist auf der Heimfahrt sogar auf 10,4L gesunken......:biggrin:

Leistung wird bald auf einem Prüfstand gemessen.

Die Leistung sollte sich bei mir so im Bereich von 280PS bewegen.

Was mir wichtig war, und was ich jetzt habe, ist ein Tuner der immer erreichbar ist und auf meine Wünsche eingehen kann ohne das ich Angst haben muss jedes mal unsummen zu Überweisen.


Also an die Leute die ans Tunen denken.....SKR ist sie richtige Adresse.




Gruß
 
der Fairness halber solltest Du erwähnen , das dieses angeblich passende Nordic Tuning nicht das richtige für Dein Fahrzeug war..... Reality rules !!!

wobei ich Stephans Arbeit in keinerlei Weise in die Kritik ziehen möchte ( ich kenn Sie nicht), abe aus einem fragwürdigen Geschäft, die Erkenntniss " Nordic taugt nicht" zu ziehen naja.....
 
Edit um den Tread sauber zu halten.
 
ok,hast recht.... Viel Spaß mit Deiner Software weiterhin !!!


Viele Grüße aus Neustadt :biggrin:
 
Edit um den Tread sauber zu halten.
 
ein Streit liegt im Raume und ich besteh darauf Herrn Uhr aus Schweden mehr Respekt zu zollen:

Rolf Uhr, der Gründer der Uhr Nordic AB, Saab begann seine Karriere früh. Er war erst 16 Jahre alt, kaufte er sich seine erste Saab. A 1968 V4. Es wurde mit vier voll gespickt OT-Rallye Reifen und war der Auftakt für Rolfs Rennfahrer-Karriere geliefert. Das erste Rennen wurde in Ludvika (Ludvikaruschen) mit einem Führerschein nur drei Wochen alt. Es war im Sommer 1971.

Rolf wurden im Wettbewerb mit fast allen Saab-Modellen, darunter, V4, 99, 900/9-3 und 9000. Selbst ein VW und zwei STCC-Opel (Vauxhalls) wurden in den Jahren aufgebraucht. Er wurde im Wettbewerb im Rallye, Rallycross, Eis-Racing, Bergrennen und Rennen. Alle mit großem Erfolg.

Rolf auch in Konkurrenz mit den Radikalen auf dem Nürburgring und in Silverstone. Eigentlich war es Nordic Motorsport eingeführt, dass die heute so beliebt Radical Rennwagen in Schweden 1998-1999. Das Unternehmen wurde mit großer Begeisterung und Erfahrungen aus diesem Wettbewerb alle gegründet.

Nordic begann im Jahr 1995 von Rolf Uhr mit Magnus Hjort als seine Partner. Magnus Hjort ernannt wurde Best Saab Technichian im Jahr 2001 von Saab / Opel Sverige AB.

Neben Rolf, seine Söhne Magnus und Robert arbeitet auch bei der Nordic. Zusammen mit Daniel Ajax und Lena Hägg.

Seit dem Start Nordic wurde marktführenden, wenn es um Saabtuning kommt. Damit diese Position ein ROTOTEST chassie Prüfstand installiert wurde.

Andere als die Entwicklung der verschiedenen Tuningkits Nordic arbeiten auch eng zusammen mit Ferrita AB. Die ROTOTEST wird auch verwendet, wenn bei der Prüfung Gegendrücken in Abgasanlagen, vacum in intakepipes und noicelevels des Sports erschöpft.

Nordic arbeiten auch eng zusammen mit verschiedenen Rennteams wie das Team CaWalli, einer von Europas größten Rennteams.

Seit Anfang an arbeitete eng zusammen mit Nordic Saabs Einzelhändler. Die Idee ist in der Lage sein bestmöglichen Produkte und Service für die Kunden zu gewährleisten. Nordic ist das einzige Tuning-Unternehmen, das über die Garantie Verantwortung von Saab auf den Teilen, die durch die Erhöhung der Antriebsleistung vorgenommen werden könnten stattfindet. Dies so lange, wie die ursprüngliche Garantiefrist sollte (spezielle Policys gedauert haben und fabricational Fehler ausgeschlossen). Die tuningproducts der nordischen nur durch Saab Einzelhändler rund um den Globus oder direkt von Nordic Center in Norrköping, Schweden verkauft. Nordic haben Einzelhändler in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Belgien, USA, Taiwan, Japan, Schweiz, Großbritannien, Deutschland, Rumänien, Ungarn und Russland.

Oben auf der Liste der morgen ist, da Umwandlung mehrere Saabs Modelle für verschiedene Arten von Brennstoffen wie Ethanol (E85) und die Entwicklung von Tuningkits für andere Automarken.

Rolf Uhr, VD

ich finde es pers. unverschämt, hervorgerufen durch einen ominösen Verkäufer, der Dir etwas verkauft hat, das offensichtlich nicht funktioniert hat, Rückschlüsse auf die Qualität und den Leumund eines schwedischen prominenten Tuners abzueiern....
 
Ich habe meine Postings editiert um diesen Kindergarten zu beenden.

Also bitte ich dich dein Stalken zu unterlassen, hier geht es um SKR, also bitte ich dich die Lebensgeschichte der Firma Uhr zu löschen.

Vielleicht verkaufst du ja auch irgendwann SKR ECU´s, die darfst du dann auch so verteidigen.
 
Hallo Leute,

wer ist der Wolf?

Nix für Ungut, aber gehts noch?
 
Hallo,

ich möchte mich bei v8power für den Erfahrungsbericht und das Lob ausdrücklich bedanken.

@v8power
Es freut mich sehr, daß Du so zufrieden bist. Ich wünsche Dir viel Fahrspaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Aero!

Viele Grüße
Stephan
 
Mit dem SKR ECU ist mein Saab immernoch spritzig, wenn nicht noch spritziger zu fahren.
Und dann kommt der Schub der einem das grinsen ins Gesicht treibt.

Verbrauchsanzeige ist auf der Heimfahrt sogar auf 10,4L gesunken......:biggrin:

Leistung wird bald auf einem Prüfstand gemessen.

Die Leistung sollte sich bei mir so im Bereich von 280PS bewegen.

...nur mal so, du kennst die Leistung deines Motors, vorher gemessen? Eine Verbesserung ist subjektiv sicher vorhanden,...mit Sportauspuff klingt er dann noch dynamischer...:smile:. Objektiv zählen jedoch nur die Fakten...bin schon gespannt:biggrin:.
 
Hallo,

ich möchte mich bei v8power für den Erfahrungsbericht und das Lob ausdrücklich bedanken.

@v8power
Es freut mich sehr, daß Du so zufrieden bist. Ich wünsche Dir viel Fahrspaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Aero!

Viele Grüße
Stephan


Nichts zu danken Stephan.

Wenn du mal ein Update hast würde ich mich über eine Info freuen.




...nur mal so, du kennst die Leistung deines Motors, vorher gemessen? Eine Verbesserung ist subjektiv sicher vorhanden,...mit Sportauspuff klingt er dann noch dynamischer...:smile:. Objektiv zählen jedoch nur die Fakten...bin schon gespannt:biggrin:.

Ich kann dir garantieren das es nicht nur Subjektiv ist.

Im 2. Gang radiert es mir die Reifen runter wenn ich möchte und diese Lampe die ich garnicht kannte geht im 2.Gang bei Volllast auf Dauerlich.....glaube TCS oder so..:biggrin:

Ich versuche am Freitag auf den Prüfstand zu gehen, und dann gibt es fakten.:cool:
 
Im 2. Gang radiert es mir die Reifen runter wenn ich möchte und diese Lampe die ich garnicht kannte geht im 2.Gang bei Volllast auf Dauerlich.....glaube TCS oder so..:biggrin:

Eigentlich für einen turbo normal.

Das machen beim 9000er sowohl die 2,0 als auch die 2,3 turbos....:rolleyes:
 
Im Regen taugen die Reifen noch weniger?:rolleyes:

Schon lustig, wie sich Leute für Deine Kommentare bedanken, ohne einen Plan zu haben.


JAAAA KLAR LEUTE, ich fahre mit 20 Jahre alten Holzreifen....:biggrin:

ISt ja manchmal wie im Kindergarten hier....

@Kevin: Wenn bei Regen im 2. Gang bei einem Vollturbo die Reifen nicht zum Druchdrehen zu bekommen sind, ist der schlapp auf der Brust....
 
@t9k, den Biggrin-Smily uebersehen ?
 
@v8power
...Freitag ist vorbei, sind jetzt Fakten:rolleyes: da...oder bleibt`s bei den Videos:eek:?
 
Gibt es einen Grund für die Ungeduld?

Davon abgesehen, wer meint so ein drehendes Röllchen und ein buntes Papier mit Graph drauf würde die unumstössliche Wahrheit verraten, irrt sich. Als "Fakt" kann man sowas nicht bezeichnen, im besten Fall als irgendeinen "Messwert".

VG
Stephan
 
Zurück
Oben