Elektrik Lichtschalter Defekt?

[QUOTE=" die beiden Sicherungen (11 & 13) vorher ziehen, dann Zündung ein und schauen, ob das Relais hörbar dann schaltet wenn man es rein und raus zieht. Ohne die Sicherungen ist die Kontaktseite ohne Last du die XENON werden dabei nicht ständig angesteuert.[/QUOTE]
Das hab ich eben mal gemacht,das Relais klackt wenn man rein und raus zieht.Ist das Gut oder schlecht?
 
dem erste quote fehlt die klammer zu.

Aus dem Kopf, ich stecke gerade in einer Maschine, das heißt, dass das Relais schaltet und die Ansteuerung kommt vom DICE. Am Schalter brauchst du dann nicht weiter zu suchen. Jetzt heißt es heraus zu finden, warum vom DICE ein Signal kommt, oder ob da im Kabelbaum ein Querschluss nach Masse ist. Jetzt ist ein Tech2 ziemlich hilfreich um ins DICE zu schauen.
 
Danke,
dann will ich mal schauen wann einer mit Tech2 aus der Umgebung Zeit dafür hat.
 
ohne Tech2 könnte man noch folgendes messen: Pin 1 hast bei Zündung ein 12V und bei Zündung aus 0V?! Dann Pin 2 den Widerstand gegen Masse messen, Plus bzw. das rote Kabel vom Multimeter an Pin 2, Minus an Masse. Ist da bei Zündung aus Durchgang? Wenn ja, dann kann man nur noch den Stecker vom DICE abziehen, ist dann kein Durchgang gehen Masse mehr da dann sieht es nach einem defekten DICE aus. Letzter Test dann wirklich mit dem Tech2. Wenn dann plötzlich kein Durchgang mehr da wäre müsste es am Kabelbaum liegen. Soweit die Theorie ;-//
 
Problem gelöst,wenn auch nur durch zufall:
Ich bin ja damals liegen geblieben,weil die Sicherung der Spritpumpe durchknallte.Da ich keine Sicherungen im Auto hatte,hab ich die von der Sitzheizung genommen.Nachdem das Auto wieder flott war,steckte ich daheim eine Neue Sicherung in die Sitzheizungsbelegung.Nun fiel mir Morgens auf,das die Sitzheizung nichts tut.Vermutete schon wieder was größeres,warf aber erstmal einen Blick in den Sicherungskasten.Mhmmm,keine Sicherung drin,hab doch aber eine reingemacht.Egal,wieder eine Sicherung plaziert,und fertig.Abends im Bett ließ mir das aber keine Ruhe,da ich wußte das ich eine Neue Sicherung reingesteckt habe.Da meine Sicherungen Optisch ganz anders aussehen als die,die drin sind,fand ich meine auch wieder.Ich muß wohl in der Reihe verrutscht sein,und steckte sie in 35:Running Daylights!!!asdfasdfasdfasdfSicherung rausgezogen und das Licht schaltet wieder wie gewohnt:biggrin:
Dennoch Vielen vielen Dank an alle Unterstützer jeglicher Form hier.
 
Eine ganz banale Idee habe ich noch, du berichtest, wenn man den Wagen startet geht das Licht sowohl in Stellung 0 als auch in Stellung Abblendlicht an! Richtig?

Es gibt eine bestimmte Sicherung (war es Nr. 17? Ich weiß es nicht mehr) wenn die gesteckt ist, ist es eine normale, gewollte Vorgehensweise. Hat dir dort jemand eine Sicherung reingeprümmelt?

Frank, schau mal im Sicherungsksten, Fahrertür/Armaturenbrett. Muß iwie eine Bezeichnung wie Daylight / Tagfahrlicht haben. Wenn dort eine steckt, ist es normal......
:biggrin:

Sag ich doch, oder hatte ich gesagt, ich hatte 17 nicht 35 geschrieben, aber das war mein Tip!
Hättest du also eher haben können und warst selber der welcher dir die Sicherung da reingeprümmelt hat.:eek:
 
Ja,hab vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.Hab ja schon öfter in den Kasten geschaut,aber irgendwie hab ich das übersehen.:rofl:
 
;-) konnte das arme DICE also gar nix für. Das hat nur deinem Wunsch entsprechend das Licht angemacht.

Na dann man gute Fahrt!
CU
Flemming
 
Zurück
Oben