Elektrik Lichtmaschine

Registriert
21. Jan. 2013
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Turbo
TiD
Hallo.
ich fahre einen saab 9-3 1.9TiD, Bj 12.04 mit 120PS. Leider steht mein Auto in Leipzig, weil die Lima wohl defekt ist :( sid hat angezeigt: "Batterie läd nicht, bitte Werkstatt aufsuchen"
Kann mir jemand sagen welche Lima genau verbaut ist? Finde zu viele unterschiedliche im Internet für mein Modell..

danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden je nach Ausstatung 100, 120, 130 oder 140A verbaut.
Ich hatte bei meinem 1.9er 2 kaputte Limas und hab jedesmal die mit 140A verbaut, Original war eine 100er verbaut. Aber mehr kann nicht schaden sag ich mal. ;)


Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
 
hej,

gebe bei daparto dein Auto ein. Ich habe mit dem dort preiswertesten Angebot gute Erfahrungen gemacht, es stellte sich heraus, dass es sogar eine orig. Bosch im AT war. Habe für den 2.2 TiD 103 EUR für die Lima bezahlt. Auf der alten LiMa steht drauf, wieviel A sie hat. Meine hatte 120A.
Ist ja ein Standartteil und nicht zu sehr "high-performance", also so viel kann man da nicht falsch machen, finde ich.

Viel Erfolg!
LG Marten
 
Also ich hab beide bei ATP gekauft, haben beide bestens über 100tkm funktioniert.
Die erste wurde nur wegen vermeintlicher Geräusche getauscht, war es aber nicht.
Leider ist bei ATP nicht immer die gleiche Qualität, die kaufen immer das ein was am günstigsten ist.


Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
 
@El Paulos : Im EPC finde ich für den Z19... die Teilenummer alt 12759595, die neue Teilenummer ist 93169260, 140A...........

Gruß, Thomas
 
Defekte LIMA ist ja ein Standartproblem....
Ab Werk ist eine 130A Lima von Denso verbaut.
Ab 2008 wurde wegen ständiger Defekte auf Bosch umgestellt. Mein ex 9-3 MY 08 hatte eine solche schon ab Werk und die hat bis zum Verkauf des Autos über 230.000Km gehalten.
An deiner Stelle würde ich jetzt wo die Lima platt ist eine neue von Bosch einbauen lassen. Jeder Opel oder Saab-Händler kennt das Problem mit den 1.9ern...
Also anrufen und eine Bosch-Lima für den Einbau fordern.... dann ist Ruhe.

Ach ja, wenn die Lima 140A hat, ist das auch Wurscht... Dann läd sie deine Batterie eben etwas schneller.... hab in meinem 9-5 jetzt auch ne 140A Bosch einbauen lassen...
 
Zurück
Oben