Moin zusammen,
Elektrik ist ja so gar nicht meins.
Bei meinem 2003-er 9-5 war die Batteriespannung auf 7 bis 8 V runter, entsprechend war das Fahrverhalten von Motor und Automatik und in den Instrumenten hat so ziemlich alles geleuchtet.
Zwischen B+ direkt an der Lichtmaschine und Masse liegen jetzt nur 12,1 Volt an (gemessen mit einer anderen intakten Batterie). Deutet das auf Regler oder Lima hin? Hatte bisher nur einmal einen kaputten Regler, da lagen dann aber über 16 V an der Batterie an (war kein Saab, Mercedes Strich 8).
Hab bisher nur den Regler ausgebaut. Die Lichtmaschine ist ja, was ich hier gestern gelesen habe, nicht so lustig auszubauen.
Was meint Ihr?
Danke und liebe Grüße, Christian
Elektrik ist ja so gar nicht meins.
Bei meinem 2003-er 9-5 war die Batteriespannung auf 7 bis 8 V runter, entsprechend war das Fahrverhalten von Motor und Automatik und in den Instrumenten hat so ziemlich alles geleuchtet.
Zwischen B+ direkt an der Lichtmaschine und Masse liegen jetzt nur 12,1 Volt an (gemessen mit einer anderen intakten Batterie). Deutet das auf Regler oder Lima hin? Hatte bisher nur einmal einen kaputten Regler, da lagen dann aber über 16 V an der Batterie an (war kein Saab, Mercedes Strich 8).
Hab bisher nur den Regler ausgebaut. Die Lichtmaschine ist ja, was ich hier gestern gelesen habe, nicht so lustig auszubauen.
Was meint Ihr?
Danke und liebe Grüße, Christian