- Registriert
- 14. Okt. 2017
- Beiträge
- 487
- Danke
- 116
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Am Saab 9-5 Aero Bj. 2003 gibt mir die Lichtmaschine Rätsel auf.
Wenn ich starte liegen 14,3 Volt an der Batterie an, wenn ich alle Verbraucher einschalte über 15 Volt.
Wenn ich dann ein Stück gefahren bin zeigt mein Voltmeter nur noch 11,4 Volt, später gehen dann auch sämtliche Warnlampen an, wenn ich etwas mehr Drehzahl fahren kann gehen die Warnlampen auch wieder aus.
Liegt das an der Lichtmaschine oder gibt es da ein elektronisches Bauteil das die Spannung zur Batterie regelt?
Wenn ich starte liegen 14,3 Volt an der Batterie an, wenn ich alle Verbraucher einschalte über 15 Volt.
Wenn ich dann ein Stück gefahren bin zeigt mein Voltmeter nur noch 11,4 Volt, später gehen dann auch sämtliche Warnlampen an, wenn ich etwas mehr Drehzahl fahren kann gehen die Warnlampen auch wieder aus.
Liegt das an der Lichtmaschine oder gibt es da ein elektronisches Bauteil das die Spannung zur Batterie regelt?