- Registriert
- 19. Mai 2007
- Beiträge
- 149
- Danke
- 36
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Hallo zusammen und speziell an diejenigen, die Erfahrung mit dem z19dth haben.
Nun, nach sage und schreibe 249000 km ist auch bei unserem 9-5 (Mj. 06, EZ 11/2005) die vielbesungene Denso-Lima abgeraucht. Nu brauch ich was neues. Umbauen mach ich selbst, aber ich bin grade nicht sicher, was nun die schlaueste Reparaturstrategie ist.
Variante a: Es gibt Leute, die bauen eine neue Diodenplatte und ggf. Kohlen da drauf. Hat das hier schon jemand gemacht und wie eingelaufen ist der Kollektor dann (also lohnt das überhaupt?)
Variante b: Neuteil von Skandix. 140 A, rd. 250 Eur. Finde ich ok.
Variante c: Teil von woanders her, z.B. aus der Bucht. Da bräuchte ich mal eine Empfehlung, wo man sowas kaufen kann, denn das Angebot ist ja gewaltig. Ich erinnere mich dunkel, dass auch hier mal solche Tipps zum Kauf gegeben wurden, aber ich finde das mit der Suche nicht wieder.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank und Grüße
Hendrik
Nun, nach sage und schreibe 249000 km ist auch bei unserem 9-5 (Mj. 06, EZ 11/2005) die vielbesungene Denso-Lima abgeraucht. Nu brauch ich was neues. Umbauen mach ich selbst, aber ich bin grade nicht sicher, was nun die schlaueste Reparaturstrategie ist.
Variante a: Es gibt Leute, die bauen eine neue Diodenplatte und ggf. Kohlen da drauf. Hat das hier schon jemand gemacht und wie eingelaufen ist der Kollektor dann (also lohnt das überhaupt?)
Variante b: Neuteil von Skandix. 140 A, rd. 250 Eur. Finde ich ok.
Variante c: Teil von woanders her, z.B. aus der Bucht. Da bräuchte ich mal eine Empfehlung, wo man sowas kaufen kann, denn das Angebot ist ja gewaltig. Ich erinnere mich dunkel, dass auch hier mal solche Tipps zum Kauf gegeben wurden, aber ich finde das mit der Suche nicht wieder.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank und Grüße
Hendrik