Letzter Sommer vom aktuellen 9.5

dmb

Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
1.219
Danke
92
SAAB
9-5
Baujahr
08
Turbo
FPT
Hallo zusammen, nachdem mich ein Forumskollege darauf aufmerksam gemacht hat, daß auf der aktuellen SAAB-Seite der Konfigurationsmodus für die Limo 9.5 entfernt wurde, hab ich mich mal auf die Suche gemacht.

Tatsächlich... mein Chrombrillo wird diesen Sommer also als Limo nicht mehr zu bestellen sein. Hier ein Artikel

"JA SIE LEBEN NOCH
Entgegen einiger Unkenrufe rollen aus dem Saab-Werk in Trollhättan noch immer Neuwagen. Koenigsegg, schwedischer Hersteller von Supersportwagen, übernimmt den schwer ins Straucheln geratenen GM-Ableger wohl ab Herbst 2009. So oder so kommen einige Versionen ab Modelljahr 2010 mit mehr Kraft bei weniger Verbrauch und auf Wunsch in sportlicherem Design. Zudem entfallen die Saugmotoren.
Bereits seit 1997 wird der Saab 9-5 in fast unveränderter Form gebaut. In seinem letzten Sommer kommt er als Sondermodell Linear Griffin Edition oder Vector Griffin Edition ausschließlich als Kombi. Serienmäßig mit an Bord sind beim Vector belüftete und elektrisch verstellbare Vordersitze und ein Glasschiebedach"

Gab noch was über den 9.3er aber da ich im 9.5er poste, hab ich das mal weggelassen.

Gruß Dirk
 
Ich mochte das Brillengesicht und werde meinen HEGEN und PFLEGEN!!:rolleyes: :redface:
 
toll... jetzt hab ich den Beitrag gerade eingestellt und immer wieder fallen mir danach noch Punkte ein, die ich eigentlich noch posten wollte.

Seit etlichen Wochen gab es ja die "Jahreswagen" von Saab(meist 9.5er) direkt aus Schweden recht günstig. Teilweise waren sie auch etwas älter und aus Ende 2007 aber sensationell günstig bei Mobile und AS24 zu finden. Seit der Nachricht von Koenigsegg scheint es, als ziehen die Preise wieder an. Auf jeden Fall sind die ganzen Superschnäppchen von vor 2,3,4 Wochen fast alle weg und das Angebot ist recht schnell zusammengeschrumpft und auch teurer geworden.... zumindest so mein Eindruck.

Gruß Dirk
 
stimmt :biggrin:... beim nächsten Mal, wird sich ja bei mir so schnell nicht ändern :eek::biggrin:
 
Zurück
Oben