Lesetipp: "Autopflege" v. Oldtimer Markt

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.424
Danke
992
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Momentan könnt Ihr ein interessantes, ganz gut gemachtes Sonderheft der Oldtimer-Markt kaufen, welches sich ausschließlich mit der Pflege von Autos befasst.

Anbei die Inhaltsangabe als PDF.

Sicher sinnvoll für Neueinsteiger, die gern auch mal etwas nachlesen wollen, ohne dazu den PC bemühen und sich durch teils lange Freds quälen zu müssen.

Hier noch der Link zum Heft: http://www.oldtimer-markt.de/#/content/zeitschriften/sonderheft/aktuell
 

Anhänge

  • inhalt_sh44.pdf
    486,4 KB · Aufrufe: 38
Was nun an Reinigern/Pflegemittel genommen wurde,wird aber tunlichst verschwiegen.Blöderweise hab ich mir das Heft gegriffen ohne das Vorwort zu lesen.Da steht es drin,das keine Namen genannt werden.
Die Anwendungen der Mittel sind für einen der schon mal ein Auto geputzt hat eh bekannt.Somit gibts nichts neues und das Heft ist die 4,50 Euro nicht wert.Der Profi arbeitet im Heft mit Kunstoffreinger,Kunststoffpfleger,Scheibenreiniger u.s.w. Aha. Mach ich auch und auch genauso.Nur bei ihm wirds schnell richtig sauber.Für das wieso,womit und eventuell auch warum hätte ich die 4,50 gerne bezahlt.Sicherlich lassen sie die Firmen nicht in die Karten gucken,aber wenigstens ein paar Empfehlungen hatte ich schon erwartet.Auch wenn es teures Profizeug gewesen wäre.Gerade bei den billigen Innenraummaterialien des 9-5,die dann auch noch beige sind,wäre ich für ein effektives aber nicht agressives Mittelchen zur Reinigung dankbar gewesen.
Also mach ich mit meinem Chemiesammelsurium genauso weiter wie vorher.
 
Die Reinigungsnummer fand ich auch nicht so spannend, aber vielleicht ist ja in der Januarausgabe was Interessantes:

attachment.php
 

Anhänge

  • OM-Jan.jpg
    OM-Jan.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 89
Die Reinigungsnummer fand ich auch nicht so spannend, aber vielleicht ist ja in der Januarausgabe was Interessantes:

hab ich auch schon entdeckt, aber für mich (CH )sind dann nur die Bilder interssant, wenn`s wirklich der SAAB sein wird:smile:
 
Zurück
Oben