Lenkunsspiel am 900 Turbo 16 innen...

Registriert
24. März 2004
Beiträge
414
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
... macht sich auch bei Fahrt durch unpräzise Lenkreaktion bemerkbar. Minimal, aber vorhanden. Diagnose auf der Bühne erbringt: Spiel nicht am Spurstangenkopf, sondern Innen, in der Lenkung. Lässt sich besagtes Teil hier von der lenkung trennen, gesondert tauschen oder gar einstellen?

Gruß
P.
 
ist mir leider nichts bekannt. austauschen mit gebrauchter lenkung od. beim flenner AT teil für 4-500 eur. direkt in der lenkung würde ich nichts machen. wäre mir persönlich zu gefährlich. ;-)
 
Sorry, garnicht weitergeführt, hab die Antwort nämlich schon bekommen:

Doch! Die Spurstange lässt sich nicht nur vom Spurstangenkopf sondern auch von der Lenkung selbst trennen und ersetzen. Ist vom Aufwand her relativ harmlos, von einem anderen Fahrzeugtyp kenn ich die Arbeit, schon zigmal gemacht, nur ob´s beim 901 ähnlich geht, war mir eben nicht bekannt.

Kostenpunkt: 25,- Euro. es muss nicht immer gleich eine ganze Lenkung sein...

Gruß
P.
 
Hallo,

Kosten sind aber nur pro Seite berechnet, gelle??
Dazu braucht man doch auch noch so ein komisches Spezialwerkzeug zum abschraueben der Spurstange??? oder gibt es da auch Alternativen??
Habe es bei mir auch vor..

beste grüße
 
Jaja, 25,- eus pro Seite. Eigentlich ist wohl ein vorn gekröpfter 20er Schlüssel nötig, nehme ich jedenfalls an, gesehen hab ich s noch nicht, kenne es aber so... ein langer Gabelschlüssel soll aber reichen.

Ende der Woche weiss ich mehr.

Gruß
P.
 
Na das würde mich dann mal interessieren, ob dann mit den anderen Spurstangen das Spiel dann auch verschwunden ist.
Kannst dann nochmal berichten?

beste grüße
 
Zurück
Oben