Fahrwerk - Lenkungsleitung

Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
313
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo. Bei meinem 902i kommt ab und zu ein Tropfen Servoöl Richtung Straße. Es kommt unterhalb vom linken Scheinwerfer raus.

Wieviel Aufwand ist es sie Lenkungsleitung unterm Kühler zu tauschen?

Was muss alles ausgebaut werden, um an alles dranzukommen?

Lg Marcel
 
Düfte wie beim 9-3/I sein. Da habe ich das erst Anfang des Jahres gemacht. Scheinwerfer, Blinker, Kühlergrill, Stoßstange ab. Batterie inkl. dem Blech darunter raus. Dann kommt man dran und kann die Leitung tauschen. Die Leitung ist zweiteilig, Schraubverbindung unterhalb der Batterie. Ich habe gleich beide Teile bei Skandix bestellt. Bei mir war alles so verrostet, daß ich die nicht mehr trennen konnte. Es gibt hier User die es wohl hinbekommen haben, nur die untere Leitung neu zu machen. Wäre mir aber zu heikel bei einem so alten Auto. Lieber beide Hälften bestellen und dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Hast du zufällig nen link? Preise?

Lg marcel
 
Düfte wie beim 9-3/I sein.
Ja, ist beim 902 auch nicht anders.

Es gibt hier User die es wohl hinbekommen haben, nur die untere Leitung neu zu machen. Wäre mir aber zu heikel bei einem so alten Auto. Lieber beide Hälften bestellen und dann ist man auf der sicheren Seite.
Ja, meiner einer. Schau dir die beiden Befestigungsschellen samt Schraube an. Die waren so rostig und das Gummi rissig, dass ich sie mit getauscht habe. Eine Seite ins Kunststoffmutter, andere rostige Schaube.

Druckschlauch : 4247185 : 4-CYL
Klammer : 7969371 NLS-USE 8566135 Quantity : 2
Sechskantschraube : 7978661 Ch. R2042736-- Quantity : 1

@erik ist das der zweite?
Druckschlauch : 4482832 : NLS-USE 5330451

http://www.jimellissaabparts.com/showAssembly.aspx?ukey_product=3213574&ukey_assembly=409831
 
ja ist es, und es ist eine S........arbeit den zu verbauen, wenn Klima vorhanden, da er durchgeflochten wird.

Und nein, wenn wie beim TE im Profil: ....ohne Turbo, muss der Wagen nicht so zerpflückt werden.
mit viel Geschick bekommt man die Leitung nach Demontage des Windschild so rein gedreht !
viel Platz da kein LLK, Ölkühler und fehlende LL-Schläuche Fahrerseitig.........:hello:

Hast du zufällig nen link? Preise?

Lg marcel
hattest du nach deiner Suche auf dem Marktplatz unlängst im Postfach.......:cool:
 
Zurück
Oben