Fahrwerk - Lenkung quietscht

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
282
Danke
25
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Ihr Lieben!

Noch ein kleines Problem:

Wenn ich das Lenkrad drehe ist da ein höherrönendes quitschendes Geräusch. Kommt eher aus dem Innenraum. Was kann das sein?

Lg und vielen Dank für eure Hilfe!

Clemens
 
Motorhaube öffnen. Links gibt es ein Gefäß mit einem schwarzen Deckel. Da guckst Du nach Soll. Dann füllst Du mit ATF3 bis zum Soll auf.
 
Motorhaube öffnen. Links gibt es ein Gefäß mit einem schwarzen Deckel. Da guckst Du nach Soll. Dann füllst Du mit ATF3 bis zum Soll auf.
Nur um Dich beim wieder eingewöhnen in die Saab-Szene zu verunsichern :biggrin: , sind hier noch 4 Seiten Lesestoff dazu:
https://www.saab-cars.de/threads/servolenkung-fluessigkeit.4335/

danke für den Tipp! Bin nicht der Künstlertyp, der gerade mal die Motorhaube öffnen kann...
da ist genug drin und es hat definitv nix mit der Flüssigkeit zu tun.
Wie gesagt, es kommt aus dem Innenraum, direkt aus dem Lenkrad.
 
Lenksäulenlager...

...und kann einer der Moderatoren dem Titel ein "e" spendieren?
 
Vielen Dank!!! Das wirdes sein!
 
Links gibt es ein Gefäß mit einem schwarzen Deckel.
Ehe jemand unnötig lange sucht: Der Ölbehälter der Servo-Lenkung sitzt natürlich im Bereich der hinteren Hälfte des rechten vorderen Radkastens.
 
Ehe jemand unnötig lange sucht: Der Ölbehälter der Servo-Lenkung sitzt natürlich im Bereich der hinteren Hälfte des rechten vorderen Radkastens.
Abhängig vom Baujahr natürlich..... (und/oder Motorisierung)….gibt auch die Version, direkt am Motorblock/Riemenbereich befestigt...
 
Ja, 8V direkt an der Pumpe, 16V "extern" im Kotflügelbereich.
 
Naja, da hats gepasst. :tongue:

Um ehrlich zu sein, habe ich da nicht weiter nachgeforscht, wie das da montiert wurde.....ist mir auch erst später aufgefallen, aber ich war mir da nicht so sicher, ob es richtig oder falsch war, da ich da eine andere Baustelle hatte.
 
Zurück
Oben