Lenkung austauschen?

Registriert
12. Mai 2004
Beiträge
136
Danke
4
Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder hier, naja...ihr ahnt es: es gibt ein Problem. Mein 9-3 steht heute zur Inspektion, seit ein paar Wochen fielen mir lautes Jaulen beim Lenken auf, in den letzten Tagen auch ein ruckelndes Lenkrad in schnellen Kurven. Es fehlt also Servoöl, vorhin ruft mich der Meister an und meint es trete am Simmering an der Lenksäule aus. Ersatzteile gibt's natürlich nicht einzeln, man könnte nur die komplette Lenkung austauschen, das würde mind. 1000€ kosten. Ich will nur ungern in den sauren Apfel beissen....was tun?

Gruss,
Thomas
 
Der heilt Lenkungen?Durch Handauflegen?
 
Da der 900/II und der 9-3 / I auf der Vectra/88-Plattform aufbauen sind die Lenkungen eventuell auch von diesen Modellen austauschbar. Und von denen gibt's genug beim Schrott oder evtl. vom OEM deutlich günstiger als bei der Saabotheke. Einfach mal bei den besseren Autoteileketten nachhaken.

Grüße Hardy
 
Und sein Preis-Leistungs-Verhältnis spricht dabei besonders für ihn?

Oder hat er eine Möglichkeit der besonders effektiven Überholung dieser Lenkungen?
 
Er macht halt einen besonders netten und kompetenten Eindruck. Und was er mir bisher angeboten hat, war preislich sehr ok.. Bremsanlage in diesem Fall.

Eigentlich will ich aber nur sagen, dass ich in solchen Fällen, wenn es teuer werden soll, lieber noch eine 2. Meinung von einer anderen Schmiede einhole.
 
Danke für die Tipps, aber ich kenn hier in Südbaden/Schweiz leider keine solche tolle Schmiede :-(
Ich könnte noch zu einer zweiten Saabotheke gehen, aber ob das so viel bringt?
 
pistenstuermer schrieb:
Danke für die Tipps, aber ich kenn hier in Südbaden/Schweiz leider keine solche tolle Schmiede :-(
Ich könnte noch zu einer zweiten Saabotheke gehen, aber ob das so viel bringt?

frag doch mal hier nach...vielleicht haste Glück und der Mathias hat nen Termin frei...erste Anlaufstelle wenns um meine Saabs geht!!!

Garage Krauer Bauma
 
Lenkung austauschen?» Antwort schreiben

Hallo!
Gibt es nicht in Freiburg ein Saab-Zentrum?
Fragen kostet nix.....
Gruß,Thomas
 
In Freiburg gibt es ein Saab Zentrum, allerdings habe ich mit der dortigen Werkstatt keinerlei Erfahrungen - der neue Showroom ist jedenfalls schön :brille
 
Tatsächlich ein Preisunterschied von 300 Euronen bei einer anderen Saabotheke (nicht Freiburg). Allerdings ist es wohl wirklich so, dass nur die komplette Lenkung ausgetauscht werden kann. Absurd...
 
Absurd...ist nur diese Information selbst.

Selbstverständlich gibt es Firmen die Lenkungen überholen, beim 900/I oder 9000 z.B. für ca. 350 EUR, sollte für den 900/II (oder OpelVectra) auch zu bekommen sein!
 
Zurück
Oben