Lenkung abdichten

Teflonringe waren bei meinem Dichtsatz leider keine dabei, trotz 100€ Kosten :-(
Denke aber auch, die neuen Teflonringe machen es nicht unbeding!?

was bitte hat dann an dem rep-satz 100 euro gekostet, wenn nicht ALLE dichtungen und ALLE teflonringe dabei sind...???:confused:
 
Gibt auch Anleitungen für Bremsenarbeiten

Übrigens: Öffentlich eine (fast) komplette Anleitung über das Zerlegen einer Lenkung zu posten, Du traust Dich was... !
Ich vermeide sowas stets ängstlich bei extrem sicherheitsrelevanten Komponeneten wie Lenkung und Bremsen... :mad:
Gerd B.

nachdem es in WWW auch Anleitungen zum Bombenbasteln usw. gibt...
Jedenfalls ist eine detalierte Anleitung besser als gar keine, falls wirklich jemand total unbegabt an seiner Lenkung rummurkst...

PS.: Falls mir Keiner zuvor kommt, will ich bei der "Lenkungsabdichtungsaktion" Bilder für die KB machen.
 
nachdem es in WWW auch Anleitungen zum Bombenbasteln usw. gibt...
Jedenfalls ist eine detalierte Anleitung besser als gar keine, falls wirklich jemand total unbegabt an seiner Lenkung rummurkst...
PS.: Falls mir Keiner zuvor kommt, will ich bei der "Lenkungsabdichtungsaktion" Bilder für die KB machen.
Keine Angst, ich komm Dir weder beim Lenkungs- noch beim Bombenbasteln zuvor... !!! ;-)

Gerd B.

PS: Bedenke: Saabservolenkungen haben nicht nur die unangenehme Eigenschaft oben-und unten am Umsteuergehäuse zu lecken, sondern gelegentlich auch rechts und links aussen unter den Gummimanschetten, und dann vergiss Abdichten... ;-(

servo-schema.jpg
 
anatomisches Kettensägenmassaker zu Studienzwecken

...lieber Gerd, gibt es eigentlich irgendetwas, das du zu Studienzwecken noch nicht demontiert, zersägt, gefleddert, geschrotet o.ä. und anschließend (in der Badewanne = a la Trio infernal) dokumentarisch inventarisiert hast? Ich frage aus rein beruflichem Interesse :biggrin:
 
...lieber Gerd, gibt es eigentlich irgendetwas, das du zu Studienzwecken noch nicht demontiert, zersägt, gefleddert, geschrotet o.ä. und anschließend (in der Badewanne = a la Trio infernal) dokumentarisch inventarisiert hast? Ich frage aus rein beruflichem Interesse :biggrin:
Ja ! meine Freundinnen früher hab ich immer ganz zart und liebevoll behandelt... ;-) (trotzdem sind mir einige wegen meiner vielen Hobbies weggelaufen...) ;-(

Guts Nächtle

Gerd :redface:
 
Immerhin versteht er es wohl, die Spuren anschliessend vollkommen zu beseitigen:cool:
 
Ein Mann, ein Wort, Gesägt, getan!:biggrin:

Danke für die informativen Bilder!
 
Zurück
Oben