Elektrik Lenkradtasten an Android Radio anschließen

Sehr gut gemacht, gefällt mir!
Ich hatte auch erst an ein iPad mini LTE gedacht, denn dieses würde von der Größe genau über das vorhandene Radio passen. Mir war es im Gegensatz zu dir wichtig es NICHT extra zu platzieren sondern vor dem Radio zu haben.
Bei mir war halt zusätzlich zur SIM auch noch das iPad 4 LTE als Abfallprodukt (wie du es genannt hast) vorhanden. Daher ist es (noch) kein iPad Mini geworden.
Auch bei mir ist es eine Magnethalterung und das iPad wird beim Abstellen einfach abgenommen. Alles verbindet sich wieder beim Starten wie bei dir. Allerdings verbindet sich mein iPhone immernoch mit der „alten“ Freisprecheinrichtung und das iPad extra mit dem Radio.
Allerdings muss ich sagen, ich bin so der Radiohörer, wenn ich also navigiere und auch über das iPad Radiosender streame höre ich alles über die Harman Kardon Anlage. Der Haken ist aber die Internetverbindung über Land. Da setzen die Streamingdienste schon mal aus, Dann schalte ich wieder das Radio zu und die Naviansagen kommen dann direkt aus dem iPad..... das ist nicht so schön!
Mit eigenen Playlisten etc. Geht es natürlich wunderbar.
 
Wenn das Netz schwächelt, schalte ich auch auf UKW um und ziehe den BT-Adapter, aber das iPad mini taugt dann auch ohne die Verbindung zu Anlage zum Freisprechtelefonieren und für Naviansagen. Das ist quasi die Fallbacklösung, kommt in meinem Bewegungsprofil aber auch eher bzw. sehr selten vor.
Das iPad vorm Radio zu platzieren war auch meine erste Idee. Ergonomischer und schlicht sicherer fand ich dann aber doch die Position oben, weil man so die Windschutzscheibe resp. den Verkehr weiter im Blick behält, auch wenn man das Gerät bedient. Ausserdem gibt's vorm Radio eine Kollision mit dem besten, coolsten und abgefahrendsten Getränkehalter aller Zeiten ;)

PS: 'N SAAB-Homescreen muss ich natürlich auch noch anlegen!
 
Wenn das Netz schwächelt, schalte ich auch auf UKW um und ziehe den BT-Adapter, aber das iPad mini taugt dann auch ohne die Verbindung zu Anlage zum Freisprechtelefonieren und für Naviansagen. Das ist quasi die Fallbacklösung.
Genau so, nur das ich BT dann einfach am iPad deaktiviere und nichts rausziehe. Dann kann ich mir mit den Lenkradtasten einen UKW Sender suchen, wie gehabt.
 
Ich zieh nur die Ladebuchse vom BT-Adapter ein paar Millimeter raus, mich im iPad da hin zu navigieren, wäre mir schon zu umständlich ;)
 
mich im iPad da hin zu navigieren, wäre mir schon zu umständlich ;)

ok, jeder wie er mag, ist ja gehupft wie gesprungen!
Aber erlaube mir die Frage:
Erstes Apple Produkt?

mit einem Finger von unten nach oben schieben, BT Symbol drücken, fertig!:biggrin:
 
Zurück
Oben