Lenkradfernbedienung beleuchtet?

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
326
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo,

bei meiner ersten Nachtfahrt mit meinem 9-3 Bj. 2000 ist mir aufgefallen, dass die Tasten an der Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet sind. Ist das normal oder ist die Beleuchtung ausgefallen?
 
Lichtkabel anzapfen und SMD-LEDs rein^^
 
Oder es sich einfach merken, was wo passiert, wenn man da oder dort drückt. Dann klappt es des Nächtens auch ohne Lichtlein im Lenkrad... Sollte es zumindest.
 
klar klappts ohne lichtlein, sähe aber schöner aus :)
 
dann müsstest Du aber auch die Gänge am Schalthebel beleuchten :smile:
 
Da ist der Schalter für die Spiegelverstellung im Dunkeln schon schwerer zu finden und zu bedienen - und der ist auch nicht beleuchtet!
 
Wird besonders spannend, wenn die Symbole nur auf schwarzes Plastik gedruckt sind...... :rolleyes:
 
Nicht nur die Innenbeleuchtung oder? Der normale Lichtschalter ist auch unbeleuchtet beim 9-3 oder? Auf der anderen Seite mag ich das Dark-and-Silent-Cockpit. Bei den 2 Knöpfen, die so ein Auto hat, weiß man doch eh, wo die sind oder?
 
dafür gibts den dremel ;-)
bei einer ruhigen Hand sollte es dann so aussehen:
shifterToptuned.jpg


Quelle: http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=56_58&products_id=739

PS.: Lichtschalter
 
Also zumindest beim 902 hat der Hauptlichtschalter eine Beleuchtung. Hängt mit an der Armaturentafelbeleuchtung.
 
Jaha, der Lichtschalter schon. Aber die einzelnen Symbole der Schalterstellungen doch nicht, oder?
 
Doch. Traditionell aber so gut wie nicht erkennbar, wie im 901.
 
Zurück
Oben