Lenkradbeleuchtung

Registriert
12. Aug. 2009
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
TTiD
Hey Jungs und Mädels, habe vollgendes Problem; Die Schaltwippen am Lenkrad sind nicht beleuchtet oder die Leuchten sind defekt! Was trifft zu? Kann mir da jemand weiter helfen?

Grezz Matt
 
Hallo!
Laut WIS sind die beleuchtet.
Gruß,Thomas
 
Okey, perfekt! Dann werde ich dies bei meinem nächsten Besuch beim Händler machen lassen.

Grezz Matt
 
Noch schnell zur Präzision; ich meine die Schaltwippen für das Automatikgetriebe! Hoffe ihr habt auch diese gemeint?

Grezz Matt
 
Genau die haben wir gemeint,da sind Leuchtdioden drin verbaut.
Gruß,Thomas
 
Also ich meinte die Schalterwippen für Boardcomputer und Radio.

Habe einen Handschalter.
 
Ich habe gerade nochmals im WIS nachgeschaut,alle Tasten am Lenkrad werden per Leuchtdiode beleuchtet.
Gruß,Thomas
 
Danke Tom! Noch so nebenbei, bin ja neu im Saab-Land, für was steht WIS und für was oder was genau ist dies?

Grezz Matt
 
WIS ist das "Workshop Information System", quasi der elektronische Spickzettel für die KFZ-Meister. Hier stehen Arbeitsanweisungen für die Reparatur drin und gängige Problemlösungen
 
WIS heißt Workshop Information System,ist eine Software bzw. ein Programm worauf alle Informationen enthalten sind,von Reparaturen,Serviceplänen,Schaltplänen,Technische Beschreibungen,also alles was man für sein Auto braucht.
Gruß,Thomas
 
Der alte 42 war wieder ein bischen schneller......lach.....ist ja auch ein bischen jünger als ich.....:smile:
Gruß,Thomas
 
mhm... was sagt das WIS beim 9-3² ? Da leuchten meine Schaltwippen nämlich nicht.
 
Also wenn ich mir den Schaltplan anschaue, bezweifel ich einfach mal, dass die Schaltwippen beleuchtet sind.

Es gibt nämlich nur 2 LEDs, eine jeweils links und rechts. Da die Schaltwippen aber getrennt vom Rest des Tastenfeldes sind, ist da bestimmt auch keine Beleuchtung vorhanden.
 
meine sind auch nicht beleuchtet
 
Also Jungs, auf gut deutsch sollten sie beleuchtet sein, sind aber bei keinem beleuchtet. Also ist mal davon auszugehen das alles i.o ist wenn sie nicht leuchten!!??

Grezz Matt
 
steht das wirklich so ( beleuchtet ) im Handbuch ?
 
Zurück
Oben