Elektrik Lenkrad Fernbedienung Adapter

Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
75
Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo,

Ich benötige leider ein wenig Hilfe, ich wollte in meine 9-5 ein anderes Radio: Kenwood DDX 6023BT einbauen und brauche Hinweise bezüglich des Lenkrad Fernbedienung Adapters.
Leider finde ich über die Kollegen Google, Ebay etc. nur Adapter für Fahrzeuge ohne Automatik.
Kann mir jemand kurzfristig mit einer Empfehlung für mein Fahrzeug aushelfen, Saab 9-5, 2,3t Kombi Automatic/Sensortronic.
Ich habe hier natürlich vorab schon die Suchfunktion bemüht und einiges entdeckt, leider führen einige Links mittlerweile ins elektronische Nirvana.

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe Vorab
 
Habe vergessen zu Erwähnen, daß derzeit die Denso DN-NS-009, verbaut ist.
 
Welches Radio ist jetzt bei dir verbaut?
 
Welches Radio ist jetzt bei dir verbaut?
Aktuell verrichtet ein Kenwood DNN 9230 DAB seinen Dienst, ich habe aber bereits ein DNX 8180 DABS liegen, welches einen verbesserten Funktionsumfang wie Apple Carplay, WAZE etc. das baue ich dann Witterungsbedingt aber erst im Frühjahr um.

Um eine Anbindung an das SAAB Audio System AS 2 (ohne Subwoofer) herstellen zu können, dient ein Aktiv Adapter ICT20280 von "justcarkits.co.uk".
Der Service ist sehr hilfreich wenn man sie anschreibt.

Hier der Link dazu :
https://www.justcarkits.co.uk/product/ict20280-active-adaptor-saab-9-5-with-denso-navigation/

Der Adapter ist allerdings nur für die Denso Sat Nav Radios geeignet, da mein SAAB die letzte Baureihe vor der Chrombrille war,
werden diese, mit einem Denso Navi, vermutlich auch den Adapter benötigen, um auf ISO Anschlüsse zu kommen.
Dann kommt ein ISO auf ISO 4-Kanal-Aktivsystemadapter von ACV Modell 1230-51 zum Einsatz.

Hier der Link:
https://www.caraudio24.de/Zubehoer/....html?XTCsid=fbe01a3769ea1d36ca6c4551702ec0fa

Dann ist man schon mal soweit, daß man irgendein Radio, mit ISO-Stecher an das AS anschließen kann.
Ich habe noch ein PAC SWI-RC verbaut um die Lenkradfernbedienung zu nutzen, an diese Einheit muß ich aber noch einmal ran, da ich dort wohl Anschlußseitig einen Fehler gemacht, habe und die Einheit nicht programmiert bekomme, mache ich dann auch im Frühjahr.

Als Ergänzung kann ich sagen, daß ich alle aktuellen Karten Updates für das Kenwood Navi relativ einfach bei E..y-Kleinanzeigen gefunden habe.

Für mich, ich bin noch in Elektro-Clubs mit lauter recht Basslastiger Musik unterwegs gewesen, was mit Sicherheit meinem Gesamthörvermögen nicht zuträglich war, ist die Musikqualität mehr als ausreichend.
Ich vermute, daß wenn ich die Anlage auf Maximum einstelle, kann/möchte/werde ich mich nicht mehr im Fahrzeug aufhalten.

Euch allen eine angenehme Vorweihnachtszeit
 
Zurück
Oben