Lenkrad fällt auseinander

Registriert
23. Jan. 2005
Beiträge
189
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Bei meinem 4 Speichen Lenkrad ist der Hupknopf abgegangen.
Kann man das wieder herrichten, oder muss ich mir einen neuen kaufen? Gibts den überhaupt einzeln und was kostet der Spaß?
 

Anhänge

  • hupe_155.jpg
    hupe_155.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 203
hmmm, sind das die vierspeichigen Airbag-Lenkräder (oder diejenigen, die ähnlich aussehen - wenn du einen Airbag drin hättest hättest du wohl nicht so dran rungeschraubt), die durchaus an den 911 gemahnen (so grob die Form halt)? die giebts gelegentlich bei Ebay - ohne die Mitte!! Andererseits müsste das heißen, dass die Mitte noch gelegentlich wo rumfahren müsste. Dreispeichige Lenkräder für den 901 müsste es ja wie Sand am Meer geben, soviele Lederlenkräder allenthalben verbaut werden (ich hab mittelfristig auch eins über, die Standard-Form die aussieht wie die Aerofelge mit den oberen Speichen runtergebogen halt). Teuerer als 40 EUR wird das gewiss nicht.
 
Es ist ein 4-Speichen Leder Lenkrad mit Luftsack.
Bild ist von schwedenteile.de - damit wir alle vom gleichen Lenkrad sprechen.

Also rumgeschraubt hab ich überhaupt nicht, der Knopf ist einfach runtergefallen. :cry
 

Anhänge

  • image010_341.jpg
    image010_341.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 171
Hallo,
es gibt (gab?) einen Reparatursatz, da offensichtlich häufiger Fehler.
Gruß Helmut
 
helmut-online schrieb:
Hallo,
es gibt (gab?) einen Reparatursatz, da offensichtlich häufiger Fehler.
Gruß Helmut

Vielen Dank Helmut
Weiß jemand wo ich den Reparatursatz herbekomme (Saabotheke) und was da dabei ist?
 
Frag mal bei den üblichen Verdächtigen (skandix, flenner u.ä.) nach dem Preis. In den USA kostet das Set für links und rechts $ 18.-; die Teilenummer könnte sein: 4368627; besteht aus Unterteil zum Verschrauben und Oberteil.
Gruß Helmut
 
Die Teilenummer 4368627 hat tatsächlich gestimmt.
Ist das Set mit beiden Knöpfen. Gibts aber auch einzeln.

saab-cars.de --> hier werden Sie geholfen!
Vielen Dank


Metalldetektor schrieb:
Das schaut eher nach einen "professionellen" e-bayer aus!
 
Zurück
Oben