Lenkgetriebe undicht

Registriert
01. Nov. 2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
mein 2000er 9-3 2.2 TiD verliert leider am Lenkgetriebe Servoöl, sodass ich etwa alle 2-3 Wochen etwas nachkippen muss (täglich 85 km). Ich konnte den Ursprung auch schon finden. Es ist der äußere Anschluss der Hydraulikleitung auf der Beifahrerseite (siehe Foto). Ist die Leitung hier nur durch eine konische Form dicht oder sitzt da noch ein O-Ring, der das Leck verursachen könnte? Ich habe aufgrund der extrem beengten Platzverhältnisse nämlich eigentlich keine Lust, das Lenkgetriebe auszubauen, wenn der Defekt da liegt.
20231216_142419.jpg

Gruß
 
Was hat der Rost dort angerichtet..? Ist das nur der Lack, oder geht das tiefer?
 
Das muss ich noch ergründen. Deshalb meine hoffnungsvolle Frage nach einem Dichtring. Wenn dieser nicht existiert, liegt es ja schließlich mit großer Wahrscheinlichkeit am Rost...
 
Die Stelle hab ich noch nicht aufgehabt, und ich kenne auch kein Foto davon.
Immerhin zeigt das EPC (nur) am anderen Ende der Leitung einen O-Ring mit der Nummer 4402731 mit der Stückzahl von 8 - vielleicht sind ja davon 4 für diese Verschraubungen am Lenkgetriebe?
 
Zurück
Oben