leistungssteigerung

Registriert
08. März 2007
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
wo bekomme ich für ein cabrio 9.3 t 150 ps bj. 2001 ein geändertes steuergerät bzw. leistungskit ???
hier wird immer z.b. von hirsch geschrieben ???
 
Hallo heizi,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Schweden.

Hirsch ist der offizielle Tuner von Saab. Dessen Leistungskits bekommst du in jeder Saabwerkstatt (sicherlich um die 1.000 Euro aufwärts). Bin mir nicht sicher, ob Hirsch auch noch etwas für ein 2001er Model anbietet.

Ansonsten such hier mal im Forum nach:
- Nordic
- Maptun
- Speedparts
- BSR

oder schau dich mal auf deren homepages (google) um. Alternativ schreib mal dem User aero270 ne PN (der vertreib ebenfalls Leistungssteigerungen - ist aber gerade für ein paar Wochen in den Urlaub gefahren).

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Gruss,
Martin
 
danke für die schnellen antworten
fahr morgen mal zu meinem händler
wegen hirschtuning auf 195 ps
 
danke für die schnellen antworten
fahr morgen mal zu meinem händler
wegen hirschtuning auf 195 ps
Das wirst du kaum bekommen. Das ist nur für den aktuellen Saab 9-3 II. Vielleicht können sie dir noch das für den 9-3 I anbieten. Hat dann 210 PS. Geht gut :biggrin:

Sonst ist aero270 die richtige Adresse.
 
Moin,

ich habe die Tage mit Hirsch noch telefoniert. Das Kit für den 2001er ist auf jeden Fall noch verfügbar. Wird per Softwareupdate von Eurem Saabhändler draufgespielt. In Bonn wird das für 1350,00 EUR angeboten.

Grüße aus der Bundesstadt


Jenso
 
Wenn ich den 9-3I 150 PS (ab Modelljahr 2001) hirschen lasse, muß dann auch der Spoiler hinten drauf (in meinem Fall am Cabrio)?
 
Wenn ich den 9-3I 150 PS (ab Modelljahr 2001) hirschen lasse, muß dann auch der Spoiler hinten drauf (in meinem Fall am Cabrio)?


Ich denke nicht - ich kenne einige Aero Besitzer, die den Spoiler absichtlich abbestellt haben... Ist ja kein TT ;-)

Gruss,
Martin
 
leistungssteigerung Auf Thema antworten

Hallo!
Genau und ohne Spoiler sieht das Auto eh besser aus.....
Gruß,Thomas
 
hirsch 210 ps

habe nächste woche einen termin bei meinem saab händler
leistungssteigerung von hirsch geht per "obd"
hat dann 210 ps
 
Bitte daran denken, dass das Auto serienmäßig ein ziemlich mieses Fahrwerk (Federn, Dämpfer) hat und die eh lauen Bremsen ne Menge Mehrarbeit haben.
 
Also mieses Fahrwerk....geht so. Kein 901, aber mies????
Aber die in der Tat miesen Bremsen haben bei SAAB gute Tradition.

Ich hab heute die Scheiben gegen gelochte innenbelüftete von Zimmermann getauscht. Mal sehen ob's was bringt oder ob die Dinger auch überfordert sind. Die ersten Versuche waren noch nicht so ermutigend, aber erstmal müssen sich die Teile einbremsen. Dann sehen wir weiter....

Das Fahrwerk hab ich mit H&R-Federn modifiziert und hinten 20er Spurplatten drauf. Das geht schon besser. Allerdings nervt noch die nervöse Lenkung beim Beschleunigen. Abhilfe ist aber in Aussicht.......
 
Bitte daran denken, dass das Auto serienmäßig ein ziemlich mieses Fahrwerk (Federn, Dämpfer) hat und die eh lauen Bremsen ne Menge Mehrarbeit haben.
Die Bremsen haben nur mehr Arbeit, wenn man die Leistung zu vmax-Fahrten nutzt (da beträgt der Unterschied "nur" 15 Km/h) oder über kurvige Landstraßen oder eine Rennstrecke fährt und dabei Spaß haben will. Für letzteres ist der Saab ohnehin nicht perfekt - egal wie sehr man an ihm herum schraubt. Dennoch sollte das Fahrwerk überarbeitet werden (unabhängig von einer Leistungssteigerung).
 
kann mich noch an die erste fahrt erinnern.
nichtmal der wagen erkannte sich wieder....
erst kam garnichts dann plötzlich ALLES und wieder garnix. musste sich erst auf den ersten metern einspielen mit den sensoren und dem ganzen schmarrn.
Jetzt ist er aber richtig geil zum fahren.
Nicht getuned, sonder "Verbrauchsoptimiert" :biggrin: wenn einer fragt wieviel leistung der hat einfach nur "ausreichend" mit leichtem lächeln.
Freu dich drauf!
 
Noch ne Frage: Mein 9-3I Cabrio, 150PS, BJ 12/2000, Handschalter hat kein ASR. Schon jetzt Drehen die Räder im 1ten und 2ten Gang beim kräftigen Beschleunigen. Wie wird das erst bei 210PS? Kann man ASR "nachrüsten" zu einem vernünftigen Preis?
 
Vorsichtiger Gas geben? Mit der Zeit bekommt man raus, bei welchen Fahrbahnverhältnissen / -belägen man wieviel Gas geben kann, ohne die Reifen und das Getriebe zu strapazieren...
 
Zurück
Oben