leises knirschen und knarren

Registriert
07. Juli 2006
Beiträge
78
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
hallo zusammen!

mir ist in letzter zeit, vor allem auf unebenen fahrbahnen immer öfters ein knirschen und knarren aufgefallen (klingt verdächtig vom unterboden kommend)

kennt das jemand?

meine vermutung sind gelenke bzw. lager, an denen langsam verschleißerscheinungen auftreten...

kann man da was machen/austauschen? wenn ja was würds mich kosten?

mfg zizou
 
Hallo!
Das ist beim 9-3II schon fast normal!!:smile:
Hab das selbe Problem und bei mir wurde schon das Domlager gewechselt und Stabis gefettet!
Brachte aber nur kurz was dann war es wieder da! Gerade jetzt bei dieser Jahreszeit kommt es häufiger vor!! In diversen anderen Foren wird das selbe Problem ziemlich häufig besprochen!!:smile:
Du kannst ja mal zum Händler hinfahren die Kennnen das Problem bestimmt eh schon!
Wie gesagt bei manchen bringt das Fetten was und bei manchen nicht siehe mich.
Grüße aus München!!
Robert!!
 
bei meinem 9-3 II Cabrio war das auch beim Überfahren von Bodenwellen. Domlager wurden gewechselt. Die Lager kosten ca 40 Euro aber 2STD arbeit - jetzt ist er wieder ruhig. ....übrigens mein Saab hat 41000 gelaufen.
 
Wow!
Dass war aber schon früh als es bei dir angefangen hat. Bei mir wars bei Kilometerstand ca 80000. Bei mir hats dann ein halbes Jahr gehalten ca 4-5 Monate dann gings wieder von vorne los. Ich hoffe du hast mit deinem Cabrio mehr erfolg!!!!:smile:
Robert
 
Zurück
Oben