Elektrik Leidiges Thema Wegfahrsperre

Registriert
26. März 2013
Beiträge
315
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe seit kurzem einen 9-5 MY 2001. Von Anfang an wurde ein Schlüssel nicht "akzeptiert". Das Funkmodul tut seinen Dienst, aber der Transponder scheint nicht zu gehen. Der Trick mit dem Aufsperren - Lock und dann starten geht allerdings. Batterie wurde gewechselt.
Jetzt habe ich mal den anderen funktionieren Schlüssel zerlegt und gereinigt und jetzt werden beide nicht mehr akzeptiert. Die Funkmodule gehen allerdings, wobei das eine hin und wieder gesponnen hat.
Kann es sein, das jetzt beide Transponder futsch sind? Die sind doch im Schlüssel eingeschweißt.
Oder hat das Steuergertät evtl. durch den Ein- und Ausbau den Code "vergessen"? Ist evtl. der Transponderempfänger kaputt? Dann müsste aber auch der Funk nicht gehen...
Hilft Tech2? Ich kenne nur leider niemanden in München aus dem Autohaus Bauer.
 
Ist evtl. der Transponderempfänger kaputt? Dann müsste aber auch der Funk nicht gehen...
Nein, das sind zwei verschiedene Teile. Empfänger für den Transponder sitzt im Ring um das Zündschloss, der für die FB unter der Mittelkonsole.
 
Hmm. Vielleicht liegts an dem Ring. Kann man da einen neuen einsetzen oder den irgendwie prüfen?
 
So wie es du beschreibst, ist TWICE defekt
Sitzt unter Fahrersitz, Austausch ist einfach, du brauchst aber Tech2 zum anlernen

TWICE mit passendes Schlüssel und Zündschloß kaufen
TWICE ersetzen, Zündschloss ersetzen
Anlernen mit Tech2
Fertig
 
Kann man das nicht erst checken? Ach mir fällt auch grad ein, dass ich seit paar Wochen die Alarmsierene ausgebaut habe und die Akkus zu tauschen. Kanns damit zu tun haben?
 
Ja, du kannst es mit Tech2 überprüfen (lassen)
Alarmanlage hat damit gar nichts zu tun
 
Zurück
Oben