leidender 900i will auf 9-3 cabrio wechseln-fragen!

apu99 schrieb:
btw: in krefeld steht bei einem mehrmarkenhändler ein saab, ez00, 52000km, für 10800euro

in Krefeld? Dann fahr mit ihm nach Meerbusch zu C&N, das sind Saab-Profis, die schauen ihn bestimmt mal kritisch an... :00000299

P.S. Preisinfo: hab für meinen im März 2003 15600 Euro bezahlt: Bj. 12/98, 57000 km, "nur" Non-Turbo in "S"-Ausstattung (fehlt Klimaautomatik, Funkfernbedienung, Holzarmaturenbrett...) beim freundlichen Saab-Händler in Stuttgart.

P.P.S. der unter btw2 verlinkte ist definitiv KEIN 9.3, sondern ein 900-II (Baujahr und Kühlergrill sagen das ganz klar)
 
danke

hab mal mit nem werkstatt menschen gesprochen (saab-kenner), der mir nahegelgt hat, nichts zu überstürzen. er findet auch das privatangebot-festpreis-dingen für 11900euro zu hoch. allerdings muss die neue zylinderkopfdichtung nichts wildes gewesen sein. im gegenteil: gerade bei den baujahren 1999/2000 sollten bei der ersten inspektion spezielle schrauben an den zylinderköpfen nachgezogen werden (gebe ich mal so laienhaft wieder). doch das wird gerne mal vergessen, so dass mit den jahren die dichtung kaputt geht.

aber wenn ich den preis gegenüber der preisinfo für 15600euro aus dem jahr 2003 sehe, erscheint der preis in nem anderen licht MÄNNO, IST DAS SCHWER :00000581

ich bin aber kein freund von festpreisen, gerade von privat :( bei nem händler gibts manchmal dazu noch winterreifen (die ja auch nächstes jahr pflicht sind - ansonsten bußgeld) oder ähnliches.

vielleicht setze ich mich einfach in ne ecke und warte. ob in den nächsten wochen DAS saab-cab an mir vorbeidüst :confused:
 
oder kommst endlich zur vernunft und behälst deinen 901 :lol
 
Schon gehört: Saab hatte auch den 900/I mal als Cabrio gebaut. :-)

Und die Dinger sind in gutem Zustand nicht teuer als so ein 9-3 und zudem wertstabiler.

Allerdings auch wirklich viel zu schade für die Laternengarage...
 
ja, klar, hab ich mal gelesen. allerdings bin ich kein schrauber, erst recht kein saab-schrauber. ich muss wegen jeder kleinigkeit zu ner werkstatt. deshalb sollte mein nächster wagen nicht der älteste sein. klar, wenn ich pech hab (das wird bestimmt so sein), werde ich auch mit nem 5 jahre jungen saab ständig in die werkstatt. aber deswegen auch ungerne von privat.
darüber hinaus habe ich mich durch meinen job - fahre recht viel mietwagen - an eine gewissen bequemlichkeit gewöhnt: sicherheitsgefühl durch airbags, zv, klima, displays, viertürer / cabriofeeling ...

ganz ehrlich: mein 900I gefällt mir super. sonst würde ich nicht seit jahren den spritverbrauch, ie macken und die autosteuer ertragen. doch so langsam will i net mehr.

sicher: etwas in meinen alten saab investiert und es wird vielleicht ruhe geben für die nächsten monate. vielleicht auch sinds nur kleine wehwechen. preiswerter als meinen jetzigen kann ich keinen wagen fahren. wenn ich die kohle hätte, würde ich meinen 900er als zweitwagen halten.
 
Ich muss gestehen, die Entscheidung ein Cabrio zu kaufen (obwohl finanziell schon sehr hart an der Grenze), habe ich auch nie bereut. Lustigerweise mit den gleichen Argumenten.
Dann wirst Du es gewiss auch nicht bereuen. Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Wenn ich ein interessantes Angebot finde, werde ich es weitergeben.

Gruß,
Sebastian

P.S.
Leicht off topic, aber für andere Suchende vielleicht auch interessant: das Saab Zentrum in Wiesbaden bietet für Mitglieder des BDI (= Berufsverband Deutscher Internisten) zusätzlich 22% Rabatt beim Neuwagenkauf an.
 
hallom zusammen,

bin wieder im lande. leider scheint sich das angebot nicht verbessert zu haben. vielleicht steht immer noch der angesprochene saab mit der erneuerten zylinderkopfdichtung bereit.

anyone ein interessantes objekt in sicht?

danke

apu

p.s.: muss/möchte so langsam mal was kaufen.
 
leidender 900i will auf 9-3 cabrio wechseln-fragen!» Antwort

Hallo,Apu99!
Schau doch mal bei Saab-Verkäufe hier im Forum nach,da steht immer noch das Cabrio von Cantaloop............
Gruß,Thomas
 
Tja, du willst ja ungebingt einen schwarzen 9-3er... für 12 bekommst Du ja auch meinen - mit Windschott, 17'Hirschfelgen und Scheckheft-Gepflegten 69000km... :censored
 
leidender 900i will auf 9-3 cabrio wechseln-fragen!» Antwort

Hallo!
Eigentlich schade,das ich mit meinem Auto so zufrieden bin,ansonsten wäre dieses Thema längst erledigt...........
Gruß,Thomas
 
hi,

hmmm ... tja, mal abwarten. allerdings lag der andere privatverkauf auch bei wenigen (55000) km, schwarz, 2. hand und 11500 vb. und eigentlich sollten/muessen es eher 10000 werden. tuning ist für mich eher unwichtig. trotzdem mit des kaisers worten: schaun mer mal...
 
Farbenlehre ist sowieso Geschmackssache. Ob SE oder nicht, ist immer eine Einzelfallentscheidung; es soll ja Menschen geben, die ohne Regensensor o.ä. nur noch bedingt lebensfähig sind.
Der Preis ist dem Markt und Region wohl angepasst. Wenn das Fahrzeug technisch ok ist, dann geht auch der Preis in Ordnung. Ob ein BMW Händler das so gut beurteilen kann, eiss ich nicht so genau.
Zum 902 kann ich nicht viel sagen.
Ich war heute in Meerbusch bei C&N. Da steht ein sehr schöner blauer 900 SE als cab rum. Hab aber nicht so genau hingeschaut. Das Auto war abgemeldet. Wenn Du schon nach Berg.-Gladbach fährst, dann ist Meerbusch auch nicht weit. Wäre vielleicht ein Anruf wert.
 
danke :) gerade bei c&n angerufen. da muss wohl noch einiges gemacht werden. deshalb ist der preis nicht klar. mir wurde geraten, bis märz zu warten, dann würden die leute wieder mehr verkaufen. schaun mer mal.
 
Das ist wohl richtig. März/April kommen zum einen Leasing Rückläufer zurück, zum anderen kriegen die "Reichen" hihi ihre neuen Cabs und stoßen dann die alten pünktlich nach dem Winter und zu Saisonbeginn ab. Auf den einen Monat kommt es dann uach nicht an. Wie gesagt, wir halten alle Ohrten und Augen offen :00000299

Gruß,
Sebastian
 
soderle, vielen dank für die tolle unterstützung. der leidende apu hat sein cabrio gefunden.
warten wollte ich nicht, das angebot war in meinen augen - widererwarten da saab-vertrags-händler - günstig. warten deshalb nicht, weil ich beruflich sehr viel zu tun habe und der alte saab an seine grenzen kam. und irgendwann muss et mal sein.

wurde ein schwarzes 9-3er se von 2000, 135000km, 2. hand, beiges leder. ick freu mir.
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch. :wave

Grüße
Konstantin
 
apu99 schrieb:
soderle, vielen dank für die tolle unterstützung. der leidende apu hat sein cabrio gefunden.
warten wollte ich nicht, das angebot war in meinen augen - widererwarten da saab-vertrags-händler - günstig. warten deshalb nicht, weil ich beruflich sehr viel zu tun habe und der alte saab an seine grenzen kam. und irgendwann muss et mal sein.

wurde ein schwarzes 9-3er se von 2000, 135000km, 2. hand, beiges leder. ick freu mir.

Allzeit gute Fahrt !!
 
leidender 900i will auf 9-3 cabrio wechseln-fragen!» Antwort

Hallo!
Auch von mir alles Gute und viel Spaß mit Deinem Cabrio.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben