Leichtes Rucken

Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
43
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen


Ich fahre ein Saab 9-3 2.0t Aero mit Hirsch (2005)
Ich lieeebbbeeee es dieses Auto zu fahren, macht einfacht Spass. :biggrin::biggrin:

Hab seit ein paar Tage etwas bemerkt beim Beschleunigen. Ich weiss jetzt nicht ob das normal ist oder nicht, ich selber hatte es noch nie seit dem ich den Saab habe.

Im zweiten und dritten Gang wenn ich mit hoher Drehzahl fahre und voll beschleunige setzt klarerweise der Turbo ein, aber irgendwann hört man einen pfeifen (nicht das übliche Turbozischen) und wenn ich den Fuss vom Gas nehme gibt’s wie einen Ruck. Von der Beschleunigung fühlt sich alles normal an. Und auch danach wenn ich ein wenig Gas gebe spürt man den Rück beim wegnehmen des Gas.

Was kann das sein?
Ich frag auch nur zum sicher sein das es kein Anzeichen für ein Turboschwächeln ist…

Gruss

Francini
 
Zurück
Oben