Hallo, mit meinem 2005er 9-3er 2.0T mit 5-Gang Automatik habe ich ein kleines nerviges Problem, mit dem ich schon länger umherfahre. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen, fals es überhaupt ein Fehler ist.
Wenn ich im Fahrbetrieb den Fuß vom Gaspedal nehme, fällt die Drehzahl nicht direkt bis in die Leerlaufdrehzahl, sondern bleibt für ca 10 Sekunden bei etwa 1300U/Min.. Erst nach diesen etwa 10 Sekunden fällt die Drehzahl runter in die normale Leerlaufdrehzahl. In diesen 10 Sekunden der erhöhten"Leerlaufdrehzahl" verringert sich dadurch auch nicht die Geschwindigkeit des Wagens, da die Automatik ja immer noch mit "Drehzahl gefüttert" wird. Trete ich auf die Bremse, geht die Drehzahl runter.
Ist das normal? Eher nicht, oder? Bei meinem ex.9-3lll TiD mit 6-Gang AT war das nicht so.
Ich hoffe auf ein paar erhellende Tips von euch. MfG Rene
Wenn ich im Fahrbetrieb den Fuß vom Gaspedal nehme, fällt die Drehzahl nicht direkt bis in die Leerlaufdrehzahl, sondern bleibt für ca 10 Sekunden bei etwa 1300U/Min.. Erst nach diesen etwa 10 Sekunden fällt die Drehzahl runter in die normale Leerlaufdrehzahl. In diesen 10 Sekunden der erhöhten"Leerlaufdrehzahl" verringert sich dadurch auch nicht die Geschwindigkeit des Wagens, da die Automatik ja immer noch mit "Drehzahl gefüttert" wird. Trete ich auf die Bremse, geht die Drehzahl runter.
Ist das normal? Eher nicht, oder? Bei meinem ex.9-3lll TiD mit 6-Gang AT war das nicht so.
Ich hoffe auf ein paar erhellende Tips von euch. MfG Rene
Zuletzt bearbeitet: