Motor .- Leerlauf und LPG

Ruckeln könnte auch von falscher Einstellungen kommen zu fett/ mager
 
Im Benzinbetrieb kann das Saab Steuergerät eine solche Falschluftzufuhr schon noch korrigieren und regelt den Leerlauf entsprechend. Im Gasbetrieb werden einige Parameter der Saab-Steuerung überschrieben, das führt dazu das diese Korrekturen nicht mehr angewandt werden und der Leerlauf geht hoch.
Wozu auch das hier passt. Denn wenn die Gasanlage sauber abgestimmt ist, dann sollte das normale Motorsteuergerät ja auf Gas genauso korrigieren wie auf Benzin. Den Unterschied zwischen den Kraftstoffen soll ja das Gassteuergerät ausgleichen. Sonst bräuchte man ja nur einem stumpfe Umschaltung der Düsen. Aber je nach Düse werden halt unterschiedliche lange Ansteuerzeiten benötigt. Hoffe ich habe das so richtig beschrieben.
 
Naja das Problem ist halt das das MSG keinen Einfluss aufs Gassteuerteil hat. DH MSG fettet an aber es passiert nix... Es wenn wieder auf Benzin gefahren wird.

Zum Thema ruckeln. Zündkerzen checken...
 
Zündkerzen sind brandneu, ich habe nach Empfehlungen aus dem Forum hier nicht die teuren Aero Kerzen genommen, sondern die normalen Kerzen, aber als PR7xxx (auch eine Empfehlung wg. LPG-Betrieb).

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Aero iss es ja nicht oder? Dann denke ich ist ne fehlerhafte Einstellung
 
Doch es ist ein Aero! Ich hab die BCPR7ES drin und würde halt alle 10.000 km wechseln.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Dann würde ich schon die originalen Kerzen fahren. Wärmewert braucht man auch nicht ändern
 
Zurück
Oben