Lederzentrum: Wie heißt der Farbton meiner Leder-Ausstattung?

Registriert
04. Okt. 2004
Beiträge
2.380
Danke
493
Nachdem ich mir neulich eine gebrauchte Aero-Sitzgarnitur gegönnt habe, würde ich nun gerne die leichten Abnutzungen an den Sitzwangen beseitigen, und zwar mit Produkten vom Lederzentrum. Auf deren Webseite sind ja verschiedene Farbtöne von Saab-Leder angegeben, aber ich weiß nicht, welcher meiner Ausstattung entspricht.

Meine Sitze kommen aus einem 9-5 Aero aus Mj. 2004. So weit ich weiss, gab es damals eigentlich nur zwei verschieden Farbtöne für den 9-5: dunkelgrau / schwarz und cremefarben / beige. Aber das sind ja sicher nicht die "richtigen" Bezeichnungen. Wie nennt sich denn meine dunkelgraue / schwarze Ausstattung richtig? Oder: Welchen der auf der Lederzentrum-Webseite abgebildeten Farbton muß ich bestellen?
 
der farb-code ist im handschuhfach abzulesen (nützt dir aber nix :biggrin:)
vielleicht ein kleines stück leder einschicken ?
 
Ich habe ja noch Teile meiner alten Ausstattung, die hat den gleichen Farbton (meine ich zumindest), ist nur etwas feiner gegerbt. Da könnte ich sicher etwas abschneiden, hatte aber eigentlich gehofft, daß hier jemand einfach sagen, welchen Farbton ich nehmen kann. Mal ehrlich, gab es mehr als die oben genannten zwei Lederfarbtöne beim 9-5 (von zweifarbigen Ausstattungen mal abgesehen)?
 
Die Farbbezeichnungen der Ledersitze hießen

Granitgrau
Sandbeige
Sandbeige/Obsidianschwarz
Granitgrau/Obsidianschwarz
 
Danke, das ist ja schon mal was. Der Farbton meiner Aussstattung müßte demnach granitgrau sein. Nur: Welche der 3 Graustufen beim Lederzentrum ist granitgrau? Wenn ich mir meine alte und die neue Ausstattung so ansehe, scheint es mir, als ob die alte die dort einfach mit "grey" betitelte Farbe haben könnte, wobei die neue - aufgrund der anderen Gerbung - eher "grey (3)" sein könnte.

Vielleicht schicke ich doch mal eine Kopfstütze hin.... (ja, ja, klaus, Du hast es ja gleich gesagt... :biggrin:)
 
Zurück
Oben