Ledersitze Saab 9000 in 900

Tüddel mich noch mal rein und wärme auf:
Paßt die Lederhaut #4047924 für die Sitzlehne eines 9000er auf die Sitzlehne eines 3-türigen 900er aus 1990? (Habe mir da was reserviert an Fahrzeug.)
Die "Lochung" für den Griff zum Vorklappen der Sitzlehne muß dann wohl eingeschnitten/gestanzt werden, oder?
Danke vorab & schönen Abend noch
 
Nein, das passt nicht als kompletter Tausch die Sitzfläche ist auch unterschiedlich.
Aber man kann aus Teilen der 9000er Haut der Rückbank z.B. die Einstiegswange schneiden und einpassen.
Ich habe noch Teile in Arizona übrig.

Edit: es geht ja um die Lehne und nicht die Sitzfläche, ...

Gruß aeroflott
 
Tüddel mich noch mal rein und wärme auf:
Paßt die Lederhaut #4047924 für die Sitzlehne eines 9000er auf die Sitzlehne eines 3-türigen 900er aus 1990? (Habe mir da was reserviert an Fahrzeug.)
Die "Lochung" für den Griff zum Vorklappen der Sitzlehne muß dann wohl eingeschnitten/gestanzt werden, oder?
Danke vorab & schönen Abend noch

4047924 passt nicht für dein Vorhaben, hab dir eine Sms aufs Telefon geschickt warum das nicht geht.
LG
 
... Sitzlehne eines 3-türigen 900er aus 1990?
...
Die "Lochung" für den Griff zum Vorklappen der Sitzlehne muß dann wohl eingeschnitten/gestanzt werden, oder?
Das paßt für mich nicht zusammen.
MY '90 hat noch die alten Sitze, und erst ab MY '91 sitz der 'Griff zum Vorklappen' beim 900er an der Seitenwange der Lehne.

Für -'90 passen die 9k bezüge nicht, für '91- passen sie 1zu1, WENN man die Lordosenstütze mit nachrüstet, und das dementsprechende Loch im Leder nicht sinnlos sein zu lassen.

4047924 passt nicht für dein Vorhaben, hab dir eine Sms aufs Telefon geschickt warum das nicht geht.
Warum so kompliziert, und nicht öffentlich?
Ist doch ganz einfach: Die 40 47 924 gehört zum Rücksitz vom CD.
 
Jo stimmt, da habe ich Gestern gepennt im EPC.
Die Nummer ist Rücklehne und die anderen Infos Fahrersitz.
Sorry!
 
Mußt dich nicht weiter aufregen, das Teil hat sich erledigt!
So kommt es manchmal eben.
Aber rotzdem danke für die Beiträge
 
Ja, nein, ...
Denn es wäre gerade auch für zukünftige Fragen zu Deinem Auto wichtig, dass Du abklärst, ob es sich, wovon nach Deiner Beschreibung zur Klapplehne meines Erachtens auszugehen ist, um ein 91er MY handelt, und das Auto nur eine 90er EZ besitzt. Denn gerade von MY '90 zu MY '91 wurde so einiges geändert. Neben den Sitzen fällt mir da auch so einiges zur Elektrik ein.
Und falls es, wovon ich aktuell wie gesagt ausgehe, ein 91er MY ist, wäre es sicher sinnvoll, dies dann in Deinem Profil entsprechend abzuändern.
 
Ja, nein, ...
Denn es wäre gerade auch für zukünftige Fragen zu Deinem Auto wichtig, dass Du abklärst, ob es sich, wovon nach Deiner Beschreibung zur Klapplehne meines Erachtens auszugehen ist, um ein 91er MY handelt, und das Auto nur eine 90er EZ besitzt. Denn gerade von MY '90 zu MY '91 wurde so einiges geändert. Neben den Sitzen fällt mir da auch so einiges zur Elektrik ein.
Und falls es, wovon ich aktuell wie gesagt ausgehe, ein 91er MY ist, wäre es sicher sinnvoll, dies dann in Deinem Profil entsprechend abzuändern.
Das mit einem weiteren Fahrzeug hat sich erledigt. Daher die Zeilen in #67
Aber um die Details mal zu vertiefen:
Ab welchem Baumonat in 1990 gilt denn das Modell als Modelljahr (MY) '91?
Nehmen wir als Beispiel mein SAABrio.
Das ist gebaut in 12-1990 und die Erstzulassung erfolgte in 10-1991.
Somit dürfte es ein MY '91 sein, richtig?
 
Der Wechsel findet, meines Wissens auch bei dt. und anderen Herstellern, während der Sommer-Werksschließung statt.
Eindeutig feststellbar ist das MY bei allen Autos mit genormter, 17-stelliger, VIN, welche zumindest in Europa meines Erachtens ab Anfang der Achtziger Standard ist, an eben selbiger. Und dort findet sich bei Deinem 900er an der 10. Stelle ein "L" für MY '90 oder ein "M" für MY '91.
 
Warum so kompliziert, und nicht öffentlich?
Ist doch ganz einfach: Die 40 47 924 gehört zum Rücksitz vom CD.

Hat sich ja alles bereits geklärt, kompliziert war da auch nix, hatte ja geschrieben das es nicht passt!
Es gab vorab ein Telefonat, das muss ja nicht hier im Forum veröffentlicht werden.
 
Zurück
Oben