Lederpflege

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute,

ich habe ja das normale dunkle 2farbige Leder.
Farbcode B10
Dachte jemand hat schonmal irgendwo für das Leder farbiges Pflegemittel bestellt.
Dann brauche ich nix ausbauen und hinschicken als Muster

Danke und Gruß

Kenny
 
was ist denn die Lederfarbe???

Body Colour 298
oder
Trim Colour B10

Steht auf dem Typenschild...
 
weiß jemand wie die "normale" bezeichnung vom 2 teiligen dunklen leder war??? nicht das premiumleder!
 
Foto
 

Anhänge

  • IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 70
Hier sind einige Farbbeispiele, die dir im Angesicht deines Originals weiterhelfen könnten...
 
Tja da sind halt 3 Farben nah bei einander....
 
Das Einzige, was ich noch zu "B10" fand, ist aus einem UK-Prospekt des MJ2011.
Wenn jemand ein TIS bis zu diesem Datum hat und nachsehen würde....
image.jpg
 
Cool, scheint als wäre dann bei mir Black F034 .... Ist die Standard Farbe
 
Hmm, mal eine andere Sache am Rande: Suchst du nun eine Lederpflege oder möchtest du die Sitze färben bzw. nachtönen?
Bei der normalen Lederpflege, d.h. Reiniger und Pflegemittel, spielt die Farbe keine Rolle (z.B. http://shop.lederzentrum.de/alle-produkte/glattleder-pflegeset.html oder dasselbe in Grün, ehm Schwarz von Swizöl).
Auf dem Photo sehe ich keine wirklichen Abschürfungen an der Einsiegsseite. Von daher würde ich es mir überlegen, ob du überhaupt die Sitze tönen/färben willst. Falls doch, wäre dann auch dein Farbton auswählbar (http://shop.lederzentrum.de/alle-produkte/glattleder-nachtonungs-und-pflegeset.html ). Aber wie gesagt, ich würde da erstmal nur Reinigen und Pflegen, das sollte eigentlich schon reichen.
 
Das Leder sieht doch noch gut aus, keine Risse oder Abschürfungen, selbst an den kritischen Einstiegstellen. Da reicht wirklich Saugen (Pinsel für die Ritzen), dann milden Reiniger und zum Schluss die Lederpflege.
 
Ja doch. genau an der naht auf der Sitzfläche geht ein wenig ab. Und an der Lehne im Bereich wo sich normal der Gürtel befindet.... Dort scheint mein Gürtel ein wenig zu rubbeln.
Alles noch sehr klein. Aber ich will ja den guten Zustand erhalten :)
 
Ja doch. genau an der naht auf der Sitzfläche geht ein wenig ab. Und an der Lehne im Bereich wo sich normal der Gürtel befindet.... Dort scheint mein Gürtel ein wenig zu rubbeln.
Alles noch sehr klein. Aber ich will ja den guten Zustand erhalten :)

Sehr löblich ;)
So nebenbei, das beste was man allgemein bei Ledersitzen machen kann, ist diese von Anfang an regelmäßig zu pflegen (d.h. reinigen und Pflegemittel sparsam auftragen). Das übrigens - je nach Beanspruchung - auch bis zu vier Mal pro Jahr (beim Fahrersitz im Cabrio; die übrigen Sitze mache ich z.B. nur 1-2 Mal pro Jahr).
Für die punktuell beanspruchten Stellen gibt es übrigens auch die Lederversiegelung; bei mir war es halt die Sitzlehne an der Einstiegsseite die etwas Abrieb hatte. Dort gab es dann das "volle Programm", d.h. erst wurde die Seite mit nem Schleifpad angeschliffen, mit Reinigungsbenzin gereinigt, Lederfarbe aufgetragen und dann versiegelt (die Lederpflege kommt erst nach der Versiegelung drauf). Bei mir hält es übrigens wunderbar ^^
 
Ogi,
magst du uns mal deine Pflegemittel vorstellen, oder sind die geheim?? ;-)
Ich habe bisher meine Stühle immer mit der Pflege meines Bruders behandelt .. hehe Nun ist es aber mal an der Seit mir etwas eigenes zu kaufen, da bin ich über jeder Rezession dankbar.

Gruss
Aron
 
Aron,
hehe, nein, das ist kein Geheimnis. Zur Pflege hab' ich zur Zeit noch die Mittel von Swizöl, d.h. deren "Leather Cleaner" und "Leather Milk" (es war gerade Weihnachten als ich das gekauft habe, incl. Wachs und co. ...). Die Ironie der Geschichte ist, dass ich ganz in der Nähe vom Lederzentrum wohne und das nicht gewusst habe als ich mir die Sachen damals bestellt habe...

Keine Frage, die Swizöl-Sachen sind top, aber leider auch teuer. Genauso gut funktioniert auch das Colourlock Set (http://shop.lederzentrum.de/alle-produkte/glattleder-pflegeset.html ; dazu die Reinigungsbürste und evtl. noch n Auftragsschwamm/Viskosetücher plus ein paar alte Handtücher). Darüber hinaus kann man sich auch die "Lederversiegelung" mal anschauen. (Übrigens, ein paar Sachen vom Lederzentrum findet man auch bei Swizöl z.B. http://www.swissvax.de/merchant.mvc?Store_Code=SDE&Screen=PROD&Product_Code=SE1042592 .)

Apropos anschauen, unter http://www.lederzentrum.de/tip/anwendungsvideos/index.html#autoleder wird eigentlich alles gesagt.
 
...oder auch: Lexol, Effax...

Da gibt's noch so einige mehr; z.B. Zaino Z10 "Leather in a Bottle" als Geruchssieger usw. usw. (http://www.lupus-autopflege.de/Lederpflege ; oder jeder andere Autopflege-Shop).
Das sollte jetzt keine Werbeveranstaltung von mir werden (kriege keine Provision und habe auch sonst keine Verbindungen dahin; bin einfach nur davon überzeugt). Wichtiger als das Pflegemittel ist es ohnehin, regelmäßig und von Anfang an zu pflegen. Solange man kein Nivea o.ä. Unsinn auf die Sitze schmiert und Pflegesachen speziell fürs Auto (!) nimmt, nehmen sich die ganzen Mittel nicht so viel.
 
...ich unterstellte auch keine versteckte Werbung :redface:
Die weitere Auflistung nur, da auch diese Hersteller "narrensichere" bzw "einfach in der Handhabung" sind -und somit die von dir zu Recht angemerkte- regelmäßige Anwendung unterstützen.
 
Ogi,
magst du uns mal deine Pflegemittel vorstellen, oder sind die geheim?? ;-)
Ich habe bisher meine Stühle immer mit der Pflege meines Bruders behandelt .. hehe Nun ist es aber mal an der Seit mir etwas eigenes zu kaufen, da bin ich über jeder Rezession dankbar.

Gruss
Aron

Wirklich?:eek:
 
Zurück
Oben