Ausstattung - Lederbezogene Türverkleidung

Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
550
Danke
177
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

als i Tüpfelchen würde ich gerne meinem Coupé die im Bereich der Armauflage gepolsterten lederbezogenen Türverkleidungen spendieren. Für Coupes sind diese sehr rar. Für Cabriolets aber durchaus verbreitet. Nun ist mir bewusst das die Cabriolets einen anderen Türverriegelungsnippel haben (nämlich den vom 9000er) und das die Türtaschen kürzer (Flacher) sind.

Idee wäre also Cabrio Türen zu kaufen Leder abmachen, auf Coupe Türen tackern und Türknopf vom 9000er verbauen, so die Theorie. Die Praxis offenbart u.a. folgende Frage:

- Ist das Leder geklebt? Oder nur getackert

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Grüße

Martin
 
Hi Martin,

so richtig selten sind die lederbezogenen Türpappen vor allem in DOVER (hellgrau) - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hatte mega Glück, welche zu bekommen. Ich behaupte mal: wenn du ein Interieur in BUFFALO hast, dann stehen die Chancen gar nicht schlecht, original bezogene Türinnenverkleidungen zu bekommen. Das wäre auf jeden Fall meine Empfehlung. Alles andere sieht schnell bescheiden aus.

Hast du schon hier eine Suche gestartet?

Grüße,
Volker
 
Hallo Volker,

bin seit etwa einem Jahr international (England/Polen/Schweden) auf der Suche. Auch hier im Forum bei "gesuche". Bisher jedoch nichts. Und es wären dann glücklicherweise Buffalo.

Grüße

Martin
 
@eric Schwierig, ich habe hier in Forum gelesen, das in der Auflage ein Kunststoff "Formteil" verbaut ist.
 
@eric Schwierig, ich habe hier in Forum gelesen, das in der Auflage ein Kunststoff "Formteil" verbaut ist.
In meinem Cabrio ist "PU-Schaum" auf der dünnen Platte. Damit fest verbunden ist die Lederverkleidung. Würde sonst ja Verschiebungen geben.
Ich würde mehrgleisig arbeiten:
- In verschiedenen Foren suchen.
- eBay und eBay-Kleinanzeigen.
- Auf jeden Fall mit Sattlern/Polsterern sprechen.
Es lohnt sich der Besuch von "Klassiker-Tagen" die so laufen. Dort sind diese Gewerke zu finden und entspannt vom Tagesgeschäft läßt sich gut fachsimpeln.
 
Unterschätzt die Sattler nicht. Die haben immer Tricks und Kniffe um solche Probleme zu lösen. Zusätzlich erhaltet ihr die Teile in neu bzw. farblich passend.
 
:top:
Unterschätzt die Sattler nicht. Die haben immer Tricks und Kniffe um solche Probleme zu lösen. Zusätzlich erhaltet ihr die Teile in neu bzw. farblich passend.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Daher der Hinweis auf "Classic-Days/Oldtimertage" etc.
Meine Erfahrung: Die dort einen Stand haben, sind mit Engagement dabei. Meistens auch eine Mischung aus Jung und Alt, wo dann das Wissen mehrerer Generationen zusammenkommt.
 
Zurück
Oben