Leck Rücklaufleitung TTiD

Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
24
Danke
4
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo Foristi,

Seit gestern leckt die Rücklaufleitung am T-Stück, der dann in einen Drucksammler mündet. Ich hatte eine Klemme drauf gemacht, dann leckte es weiter stromaufwärts am T-Stück der Sammelleitung von den Injektoren. Der FSH sagte es wäre ein Haarriß im 1 T-Stück gewesen. Das kann ich nicht glauben denn dass erklärt überhaupt nicht das zweite Leck. Ich hatte den Eindruck es war zu hoher Druck in der Leitung, der einen Ablass gesucht hat. kennt jemand das Phänomen?

Danke vorab.

Thomas
 
Update: Die Hochdruckpumpe der CRAILanlage sei letzte Woche getauscht worden, da der Wagen nach den Arbeiten nicht mehr ansprang. Hatten noche eine rumliegen und die kulanterweise eingebaut und was nicht auf der Rechnung steht kann man ja mal vergessen... Jetzt sei wohl wegen des höheren Druckes im System der Haarriss und auch noch ein Kunsttoff-T-Stück undricht geworden. Ist nun behoben. Bei der Motorwäsche wegen des versprühten Diesels sei der Bremskraftverstärkerschlauch längs aufgerissen.... Dies wurde auch repariert.

Es scheint sich zu bewahrheiten das die Lebensdauer dieser Wagen auf 180000 km oder 7 Jahre konstruiert wurde.

Mein grosser Trost: Entweder das Auto fuhr noch in die Werkstatt, ging zu Hause oder in der Werkstatt kaputt! Keine "Aussenlandung"

Bisher trotz "Scheckheftpflege" ausserplanmässig ersetzt: 2x LM(jetzt Bosch), Automatikgetriebesimmering, Drallklappen, Standheizung, Zündschloss, Einspritzpumpe, Turboschlauch, Flexrohr Auspuff, Vorderachslager. Hochdruckventil CRAIL-Anlage

Da ich ja noch ein paar Teile bisher nicht aufzählen musste ist, gilt er noch nicht als durchsaniert. Ich bin aber so froh gewesen ihn wieder zu haben. Alle Alternativen verblassen sobald ich in ihm sitzte.

Der Trost: Bei meinem 993 kostet alles das Doppelte;-) Und da geht auch alles kaputt...

Thomas
 
Zurück
Oben