LEBEND-falle - Tips???

Hallo,

hatte vor 3 Jahren eine Maus hinter der U-Küchenzeile und meine 2 Katzen und der Kater kamen nicht dahinter. Und Mäusekot in Kochtöpfen ist absolut nicht toll.

Es gibt aber tolle Fallen, die heißen "Supercat", Mod.dep. DM/050.884 von www.swissinno.com.

Lockstoff sind Mäusepheromone :biggrin: Der Erfolg stellte sich nach der ersten Nacht ein. :cool:

Ich habe sie im hiesigen Cooperativa-Laden (ähnlich wie ein Raiba-Laden) für 2,50 € das Stück gekauft. Könnte mir vorstellen, das es sie auch bei Freßnapf oder Futterhaus gibt.
 
Lockstoff sind Mäusepheromone :biggrin: Der Erfolg stellte sich nach der ersten Nacht ein.

... ahh, ein Mäusebordell - dann hast du wahrscheinlich auch noch alle Mäuse aus der Nachbarschaft in der Küche :biggrin: :biggrin:

Als Exilstädter kann ich da nur sagen: IHR habt Probleme. :rolleyes: Schon mal 'ne Wanderrattenbrut erschlagen? Beim ersten behaarten Nacktschwanzerdferkel, das da aus dem Loch gekrochen kommt, sagt man noch so was wie: och wie süß - wusste gar nicht, dass es die auch in groß gibt. Ab No. 20 holt man dann freiwillig den Spaten :mad: :mad: :mad:

Ich oute mich hiermit als Mäuse-, Ratten- und sonstige Plagegeister-Mörder. So, jetzt können die Stadttheoretiker auf mir rumhacken.
 
Nee nee, es war bei der einen geblieben. Die muß im Sommer irgendwann mal durch den Fliegen-Mücken-Abwehrvorhang geschlüpft sein oder eine von den Katzen hatte ihr Spielzeug mit reingebracht. :mad:

Aber Wanderratten :eek::eek::eek::eek::eek:, nein danke. Grundsätzlich tauchen die ja nur dort auf, wo es etwas zu fressen gibt. Geflügelhalter können davon ein böses Lied singen.

In D hatten wir einen Kater, der hat immer Wasserratten aus dem angrenzenden Graben zerlegt nach Hause gebracht. Echt nett. :smile:

Übrigens, diese Fallen gibt es auch in XXL für Ratten. :biggrin:
 
Also, ich als Stadtpraktiker hatte die Maus auch unter der Küchenzeile. Und bei Mäusesch*** in der Küche hört der Spass echt auf! Vor allem mit Kind.
Ich rate deshalb immer noch dringend zum schnellen Handeln, falls es nicht schon passiert ist. Egal für welche Methode man sich letztlich entscheidet.
 
Klatschfallen... un gut is :frown:

So leid's mir tut... Die Viecher sind absolut schlimm! Bei uns hausen die auch in ALLEN Garagen, fressen ALLES an (Motorrad-Sitzbänke, Kissenbezüge, etc. etc. etc.)... Und selbst mit den konventionellen Waffen ist da mittlerweile nix mehr zu holen :eek:

Unsere Katze is übrigens zu blöd/faul die zu fangen :rolleyes:

Aber ich hab hier noch eine Falle von Annodazumal stehen.... Komplizierte Gerätschaft, die eigentlich dafür konzipiert ist, mehrere Mäuse zu "ersaufen"...


Technik ist schwer zu erklären... aber wenn man in den Bottich kein Wasser kippt, dann könnte man die auch als Lebendfalle benutzen...


So long...

Gruß,
Alex

PS:
Ich bin auch ein Spinnenmörder :redface:

Das mag aber vlt. auch mit meiner Spinnenphobie zu tun haben... Mein Zimmer und mein Auto sind 120%ig SpinnenFREI :biggrin:

edit:
Wie schon von den andren gesagt: Stell Dir mal den worst-case vor: Die Maus beißt Dich (z.B.)... Dat Vieh ist NICHT geimpft und hat wer-weiß-was für Krankheiten.... Muss ich das weiter ausführen?
 
Spinnen sind aber Nutztiere. Die halten Dir Fliegen und Mücken vom Leib.

Das blöde daran sind nur diese Staubfänger, die die dazu benötigen.

Was macht man also, wenn man aus bestimmten Gründen also keine Spinnen einsetzen möchte?
Der Mann von Welt greift zum freilaufenden Hausgecko. Der kümmert sich gleichermaßen um beide...
:biggrin:

Nee, im Ernst, habe ich jetzt neulich erst in nem Aquarienforum als Empfehlung gelesen. Da ich kein Problem mit Spinnen habe, war es für mich aber recht uninteressant.
 
Hallo,

da muß es aber in der Wohnung schön kuschelig warm sein, sonst wird das nichts mit den Hausgeckos :rolleyes:

Meinen in der Veranda habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, der ist schlafen gegangen. :smile:
 
Spinnen sind aber Nutztiere. Die halten Dir Fliegen und Mücken vom Leib.

Das blöde daran sind nur diese Staubfänger, die die dazu benötigen.

Was macht man also, wenn man aus bestimmten Gründen also keine Spinnen einsetzen möchte?
Der Mann von Welt greift zum freilaufenden Hausgecko. Der kümmert sich gleichermaßen um beide...
:biggrin:

Nee, im Ernst, habe ich jetzt neulich erst in nem Aquarienforum als Empfehlung gelesen. Da ich kein Problem mit Spinnen habe, war es für mich aber recht uninteressant.

Gecko is ok :biggrin:

Aber vor 8-Beinern hab ich panischer Angst... :frown: :frown: :frown:

Mir ist mal eine übers Amaturenbrett gerannt - während der Fahrt... :eek:

Sofort Warnblinker, rechts ran, Taschentuch.. *batsch* .. Fenster auf, raus damit, weiter :rolleyes:

Aber das Beste war bis jetzt eines Morgens auf'm weg zur Arbeit... Hab die ganze Zeit schon so ein "surren" gehört... nach ca. 10 Kilometern hab ich den Grund auch gefunden... ne gigantische Libelle, die versuchte durch das Glas der Kofferraumklappe zu entfliehen... :eek: Ich weiß bis heut noch nicht, wie dieses gigantische (locker 10 cm lang!) Vieh in mein Auto gekommen ist... Tagsüber war alles zu, und morgens hatte ich nur das Fenster nen Spalt weit auf... und soooooo lange kann sich sowas nicht in der Karre verstecken!

*brrrrrrrrrrr* mir schaudert's...

Obwohl so Klebeinsektenfänger doch vorteile hätten... Damit kann man direkt den Himmel hochkleben :biggrin: :tongue: :rolleyes:

Gruß,
Alex
 
Ey, Du bist ein Mann! :damnmate:



Die heutige Jugend, total verweiblicht! :biggrin:
 
Hallo,

Libellen muß ich des öfteren vor meinen Katzen retten. Sie verfliegen sich ins Carport und finden nicht wieder raus. Und 2 meiner Fellnasen turnen dann auf dem Autodach rum und erwischen sie leider manchmal.

Die Libellen sehen so toll aus und vielleicht sind es ja Feen :confused:

Hier noch mal das Bild eines Baby-Geckos:
 

Anhänge

  • Baby-Gecko   09.07.jpg
    Baby-Gecko 09.07.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 35
LEBEND - falle

So einen Gecko - allerdings ungefähr in Katzengrösse - hatte ich mal in Neu-Delhi im Hotelzimmer. Die Dinger sind zwar harmlos, man möchte aber doch nicht nachts aufwachen und einen Gecko im Arm haben ....
deshalb hetzte ich 3 Mann Personal - erfolgreich - auf ihn !
 
Hallo hansp,

das ist eine Smaragdeidechse und die habe ich auch schon einige Male auf unserem Grundstück gesehen. :smile:

@ hannibal, ein Gecko wird niemals so groß wie eine Katze. Es ist entweder eine Agame oder eine Eidechse gewesen. :cool:
 

Anhänge

  • Gecko  2005.jpg
    Gecko 2005.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 16
  • Gecko ohne Schwanz 2005.jpg
    Gecko ohne Schwanz 2005.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 13
Ganz einfach, nimm einen großen Metalleimer, leg in den Eimer ein Stück Speck (oder irgendwas was für Mäuse gut riecht) und stelle an den (aufrecht gestellten) Eimer ein Stück Holz (als Leiter).Die Maus riecht den Köder, klettert an dem Holz empor, fällt in den Eimer und kann nicht mehr raus (Eimer muß höher als 40 cm sein, die Biester können verdammt gut hupfen).
Aber prinzipiell werden die Viecher wiederkommen...
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Moby

Hallo Moby,

danke, ein interessanter Tipp! Werde ich heute gleich mal ausprobieren.

Inzwischen weiss ich, dass es nur EINE Maus ist und dass sie (leider!) dauerhaft im Saab wohnt. Ihre von mir regelmäßig entfernten Nester richtet sie immer - mit Hartnäckigkeit - im Bereich der Reserverad-Mulde ein. Und nun führen wir Krieg - ich möchte die Maus loswerden, die Maus denkt nicht daran, ihr Terrain aufzugeben.

Erfreulicherweise scheint es sich (die Tragzeit einer Maus beträgt um 20 Tage) um einen männlichen Single ohne Partner- und Kinderwunsch zu handeln. :rolleyes:

Trotzdem habe ich keine Lust, Feivel (so heißt er inzwischen) bis ans Ende meiner Tage bzw. meines Saabs durchzufüttern. Er wird auch immer frecher; vor Weihnachten hat er mir aus einer Einkaufstüte eine Tüte Salzstangen geklaut, die ich dann - wohl für schlechte Zeiten - feinsäuberlich aufgestapelt in einem Gummistiefel wiederfand. Aus meiner Winter-Stalljacke und einem Paar Wollsocken hat er sich einige Stücke herausgefressen, zur Polsterung seiner Bettstatt. Ganz einfach- er nervt! :mad:

Dahher gehe ich nun voll in die Offensive - hab die von Nightcruiser beschriebenen Fallen und einen Ultraschall-Mäusevertreibungs-Pieper bei Ebay bestellt. :ridinghorse:

Aber vielleicht ist die Eimervariante ja erfolgreich... mal sehen, schön wärs! Jetzt gehts erst mal den Schlafsaab bewegen: Sonne + Straße trocken = Saab-Freigang. Gottseidank schläft der Gute im Nachbarort in einer maussicheren Garage, während sich der arme Fahrsaab mit ungebetenen Gästen herumschlagen muss!

Danke + Gruß
Aya
 
Good Bye Feivel!

Supi, hat geklappt! :party:

Danke für den genialen Tipp, Moby :congrats:

Anbei das Beweisfoto. Ich konnte mich allerdings nicht dazu durchringen, den Kleinen - wie geplant - vor dem Nachbarhof auszusetzen, wo er wohlmöglich vergiftet oder von einer Schnappfalle zerquetscht wird... und habe ihn in meinem Stall ausgesetzt. Da ist es nett und gemütlich, mal abgesehen vom normalen Mäuse-Lebensrisiko in Form einer Katze.

Jetz hoffe ich mal, dass er dort eine nette Mäusefrau kennenlernt und saabige Ausflüge zukünftig unterläßt. :rolleyes:

Gruß Aya

PS: Braucht vielleicht irgend jemand 2 nagelneue Lebendfallen und einen Anti-Maus-Pieper? :biggrin:
 

Anhänge

  • DSCF0927.JPG
    DSCF0927.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 41
...glückwunsch! Schade, dass das mit Maulwürfen nicht so einfach geht :mad: *spatenraushol* :rolleyes:
 
Vorsicht hier!

Ich bin ja als kernige Gebirgsnatur auch nicht zimperlich, wenns um Mäuse, Ratten, tollwütige Hunde etc. geht. Aber sind Maulwürfe nicht eher nützlich (sogar geschützt??)?
Zählst Du etwa zu den (Idioten), die nur der "schönen" Optik ihres spießigen Rasens (an den Rändern gern mit der Nagelschere nachgearbeitet) wegen die Maulwürfe morden? :mad:
In meinem Naturgarten darf sich fast jedes Tier austoben...

Das Leben ist einfach besser.

Gruß,
Martinez.
 
...glückwunsch! Schade, dass das mit Maulwürfen nicht so einfach geht :mad: *spatenraushol* :rolleyes:

Doch geht!

Eimer vergraben.

Loch so graben, dass der Gang genau am Eimerrand ist. Dann das Loch gut abdecken, dass kein Licht reinkommt. Irgendwann ist er drin.....selber schon praktiziert....
 
Ich bin ja als kernige Gebirgsnatur auch nicht zimperlich, wenns um Mäuse, Ratten, tollwütige Hunde etc. geht. Aber sind Maulwürfe nicht eher nützlich (sogar geschützt??)?

>sicher doch

Zählst Du etwa zu den (Idioten), die nur der "schönen" Optik ihres spießigen Rasens (an den Rändern gern mit der Nagelschere nachgearbeitet)

>auch in der Mitte!

wegen die Maulwürfe morden?

>nein, ich buddel sie immer lebend aus und bring sie ins Kartoffelfeld!
:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben