Lautsprecherzusammensetzung im Saab 900 II cabrio AS3

Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
118
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
hallo hifi freaks ( nicht böse gemeint ;) ),

da mir die standartlautsprecher auf den wecker gehen sollen neue her.
Und zwar suche ich Lautsprecher für das AS3 System das ich verbaut habe, sprich 2 x87mm im armaturenbrett , 2x 165er bass in den türen und 2x hinten 165er 2 wege glaub ich.
nun, diese sollen alle ersetzt werden, ich suche eine gute/preiswerte zusammensetzung, womit man einen guten ton bei maximaler lautstärke erreichen kann. soweit ich mitbekommen habe hat die endstufe vom as3 system 40 watt für die beiden bass boxen in den türen.
der rest der lautsprecher geht ja über den radio verstärker...

würde mich auf jede antwort freuen, auf jeden tip bzw vorschlag von euch!


falls ebay artikel, bitte alles von einem shop, danke!
 
die gleichen lautsprecher sind in beiden autos verbaut?
den verstärker verkaufe ich aber nicht :d wenn, dann halt nur die Lautsprecher....
sägen? sicher? habe ich hier ja noch gar nicht gelesen :D

was ich zusätzlich noch fragen wollte ist, ob ih vllt. wisst wie viel watt das radio abgibt.

mfg
 
Sehe ich das richtig oder habe ich mich verlesen?

Suchst oder hast du LS?

Wenn du suchst, dann wäre eine genaue Preisvorstellung ganz hilfreich. Denn nicht viel Hersteller bauen so einen Scheiß wie 87mm LS und die sind dann dementsprechend teuer.

Absolut high end extrem geil, sündhaft teuer paßt dafür aber ohne firlefans ins Armaturenbrett 3WE2 Be von Focal

http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-CAR/Produktreihen/Utopia-Be/Kit-No.7.htm

Die Mitte markiert Andrian mit dem A100.neo Mitteltöner

Ist eher nicht so mein Ding, da sehr teuer und für weniger Geld ist mehr zu bekommen.

Das Ding habe ich bei mir verbaut. Allerdings ist das mit viel Arbeit und schweiß verbunden aber dann auch genial.

Focal K2 Power 100-KP

http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-CAR/Produktreihen/K2-Power/100-KP.htm




 
hallo,
danke für den post, aber... übertreiben wolln wa ja nicht nä :D
immerhin hat die ganze "anlage" nicht sooo viel leistung....

ich habe nun eine preiswerte zusammensetzung bekommen, alles von mac audio. sehr günstig, die 87er haben 25 watt rms 2-wege , die bass haben 65 watt rms und die 2-wege für hinten haben 60 watt rms.
das sollte wohl reichen oder was meint ihr?

mfg
 
Wenn es für dich paßt sind alle zufrieden!
 
87er durch Tweeter ersetzen

Hallo zusammen,

ich nutze den Thread mal um eine Frage zu stellen:

Ich fahre ein 93 Cabrio BJ 2000. Kürzlich habe ich den AS3-Verstärker gekauft, und danach in die Türen die 16er vom Rainbow SAX 265.20-System verbaut - ohne Weiche, da ja im Verstärker integriert.

Macht es Sinn, die 87er Armaturenlautsprecher durch die Tweeter des Rainbow-Systems (dann mit Weichen) zu ersetzen oder fehlen dann ein gutes Stück Mitten?

Gruß
E.
 
Es würde mehr Sinn machen, wenn Du die Originallautsprecher durch andere (bessere) Lautsprecher ersetzt (aber kompletter Frequenzbereich).
 
Also ein alternativs 87er einbauen. Irgendwelche Tipps? Ist genug Platz für die meisten System vorhanden oder gibt's da Einschränkungen?

JL Audio C2-350x 8,7cm 2-Wege Coax
Hertz ECX-87 Energy 2-Wege Coax
Rainbow KX 87 - Installer Dream Line 8,7cm 2-Wege-Koaxial-System
Rockford Fosgate P132 8,7cm 2-Wege-Koaxial-System

Danke für Eure Hilfe.


http://www.caraudio-store.de/P132,8...tem,Rockford,Fosgate::::9531::::8a961a17.html
 
Zurück
Oben