Lautsprechergrösse 9-3I

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
594
Danke
101
Hallo ich hab ein 9-3 Coupe das nur in dem Armaturenbrett Boxen hat nun möchte ich eine dezente Hifianlage einbauen hat jemand die masse der Lautsprecher die ich verwenden kann! Türe, Armaturenbrett und Hecklautsprecher (für die Originalfassung!) Dann kann ich erst kaufen und dann zerlegen!!!

MFG Alex
 
Armaturenbrett oben = 8.7cm (ich überlege aber auch schon, ob man nicht versuchen sollte, wenigstens 10er da unterzzbringen).
Türen = 16cm
hinten = weiß ich nicht genau. 6X9 ?

Gruß
Martin
 
http://saab.hochgartz.net/

"Problematisch stellte sich der Einbau dar, da die originalen Lautsprecher als 6 x 9 System bezeichnet sind, aber eine sehr geringe Einbauöffnung benötigen. D.h. der Einbau, das Einsetzen der Infinity Lautsprecher von oben, war nicht ohne weiteres möglich. Da nach unten nicht Platz im Ãœberfluss zur Verfügung steht, wurde von der Montage/Anschraubung von unten abgesehen und der Weg der mechanischen Bearbeitung der Einbauöffnung gewählt."
 
Danke für die infos bedeutet 6x9 das die Lautsprecher 6x9 cm gross sind das loch ist doch grösser oder???

MFG alex
 
Das bedeutet, dass die möglichen Einbausysteme aus der ovalen Garde der 6x9 (Ausschnitt) sein sollen. Viele passen aber dennoch nicht (Korbmaße) und müssen dann von unten montiert werden.
 
6x9 Zoll (1 Zoll = 2,54cm) - also ca. 15x23cm
 
Hallo danke dachte ich mir schon fast dfas es Zoll sind!!! Dann kann ich ja jetzt einkaufen!!!

MFg alex
 
6x9

ich habs schonmal in anderen Threads erwähnt. 6x9 ist i.d.R. teurer als vergleichbare runde LS. Mit etwas Glück und Bauen einer Aufhängung bekommt man in so eine Öffnung einen 16er rein oder reduziert auf 13cm. Unsichtbar bleibts weiterhin. Das Angebot ist hier bedeutend besser. Wenn man nicht selbst basteln will, kann man auch auf spezielle Reduzierringe zurückgreifen. Lieber vorn ein gutes System und hinten einen Sub. Dann sollten hinten eher kleine LS rein, um den Baß nicht nach hinten zu ziehen (vorausgesetzt, es gibt keine Tiefbaßtrennung via Weiche).
 
Hallo ich möchte ja kein klangwunder ich werd eh auf günstigere Artikel zurückgereifen da ich eh nur überwiegend Radio höre nur die originalen lautsprecher im Armaturenbrett sind grauenhaft!!!

MFG alex
 
Zurück
Oben