Ausstattung - Lautsprechergitter ausbauen

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.414
Danke
1.654
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Wie sollen die Lautsprechergitter ausgebaut werden, damit man an die beiden Schrauben darunter kommt, die die Plastikverkleidung halten? Ohne verbauten Lautsprecher geht es ja noch, aber mit Lautsprechern?
 
Du bist schon im richtigen Unterforum? Und welche LS meinst du?
 
Falls Du von vorne sprichst: Es gibt eine Stelle wo Du sie mit einem kleinen Schraubendreher aushebeln kannst. Sie sind quasi eingeklickt. Sobald Du eine Ecke oben hast vorsichtig mittig Druck nach oben und schon hast Du das Gitter in der Hand....
 
Ich meine die Gitter hinten. Hatte bei einem Kollegen in seinem Buchhalter-900ii hinten Boxen nachgerüstet, aber beim Zusammenbau fragte ich, wie bekommt man das Gitter raus, wenn man nicht durch die LS-Öffnung von unten drücken kann.
 
Auch die hinteren Gitter sind nur eingeklippst mit einer Nase hinten und 2 vorne am Gitter - also entsprechend raushebeln.
 
...und Dank UV und grosser Scheibe ist der Kunststoff nett versprödet - vooorsichtig...
 
Sehe ich das aber richtig, dass es keinen ausgewiesenen Hebelansatzpunkt gibt? Selbst beim vorsichtigen geraden Herausdrücken von unten sind einige der Nasen abgebrochen. Insgesamt 7 Befestigungspunkte habe ich gezählt, die zwei zur Fahrzeugfront hin sind unterschiedlich und da sind auch Nasen vorgesehen (eingebaut natürlich praktisch unerreichbar), an denen man hebeln kann...
 
Jo, ist so. Ich habe die Lautsprechergitter damals mit zwei Silikonpünktchen wieder fixiert...
 
Ging bei mir leider auch nicht ohne Beschädigung aus und ein zu bauen :-/
 
Zurück
Oben