Lautsprecher 901 CC hinten !! Sammelbestellung ? Typen

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.119
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo,

ich hab ein wenig rumgegoogelt und folgende Lautsprecher in 4x10" gefunden:

Kicker 02K410 bei http://www.auto-hifi.at/Kicker/kp/kp.html für €99,-. So viel wollte ich allerdings nicht ausgeben, in den USA gibt es Sätze für $14,99 (sogar 3-Wege! Pyramid 4x10" 3-way) http://www.electronicheadquarters.com/detail.asp?id=93539

Wenn also noch jemand Interesse hat, koennte man sich Portokosten teilen.

Tomas

PS: Pioneer ($99,95), Power Acoustic ($59,95) und Pyle ($39,95) gibts noch hier:
http://overstockoutlet.net
 
15 $ (=12,64 € stand heute) fürn ganzes paar lautsprecher :?:
lass das mal nicht den wolfiösi hören ;)
 
jaja, darauf warte ich schon :)
 
Sind die Kabel für hinten eigentlich schon drin? Wenn ja, hätte ich evtl. auch Interesse.

Grüße
Udo
 
hast du hinten keine LSP ? dachte die wären serienmaessig.

zollgebühren sind bei bestellungen aus den USA mittlerweile ziemlich hoch... faellt mir da so ein... vielleicht sollte man sich doch ne andere quelle suchen... ich hab mich mal in einem car-hifi forum angemeldet (hab den wolfösi dort auch gesehen) aber da muss man dann ja so regelmaessig reinschauen...

///Tomas
 
hallo!

boxen hinten waren , soweit ichs weiss, nicht serienmäßig.
ich zumindest hab hinten nichts drin...
drum würde mich auch interessieren ob die kabel für die hinteren boxen schon verlegt sind.

wer weiss was?

beste grüße
wolfgang
 
ist aber sicherlich nicht schwer zu verlegen wenn nicht,... die paar verkleidungsschräubchen ab und schwupp sind kabel drin.

///tomas
 
Hi Targa!

Bist schon ein sturer Hund ;-)

"Frequency Response:80Hz-20k Hz" ist aber nicht so toll viel Bass, das hast du mit 4x6 Zoll genauso und dabei viel mehr Auswahl und kannst in D kaufen (von Monacor z.B.).

Gruss

Wolferl
 
@udo:

ja serienmässig sind kabel nach hinten verlegt. schau mal hinter die stoffverkleidung rechts und links im kofferraum. die dinger haben jedoch einen ziemlich kleinen querschnitt.
bei mir waren die noch original angeklebt, weil der vorbesitzer (lehrer) niemals hinten lautsprecher verbaut hatte...
 
@wolf: klar, aber ich will so wenig wie möglich basteln und 4x10 passen schon ganz gut :)

und frequency response heisst ja auch nur, dass die in dem bereich soundsoviel prozent des maximal-schalldrucks koennen, odda ? ich will ja auch nicht sonderlich viel ausgeben.... aber passen soll'n se schon :)

///Tomas
 
Es gibt viele Arten den freq. response anzugeben, die ehrlichste ist -3 db (also ab wo der Bass 3 db leiser wird als der Rest). Bei (solchen) Herstellerangaben heißt es aber sicher -8 db (oder mehr!), also denk ich mal, daß der -3 db Punkt bei 120-150 hz liegt, das können mittelmäßige 10cm (4 Zoll) Speaker genauso gut.
Wenn`st das Maximum rausholen willst, dann schraub je zwei 8 Ohm 4 Zoll Home Hifi Breitbänder rein. Das ergibt dann wieder die im Auto üblichen 4 Ohm und du kriegt dann ne gratis Punkerföhnwelle bereits am Radio dazu :beafro:
...ja ja, ich geb schon Ruh mit den Breitbändern :itchy:

Wolferl
 
ich kenn deine einstellung zu breitbändern.... meine erfahrung zeigt aber dass die vielmehr verzerren, vor allem wenn man wie ich rockmusik hört, bei der "ständig" bass gefordert ist.

///Tomas
 
ok lassen wir das... hat es schon jemand geschafft einen 6x9" Lautsprecher zu verbauen, bekommt man das hin mit Adapterplatte ?

///Tomas
 
ich habe genau die gleichen wie vorne verbaut, wenn du vier vernümpftige "kleine" kaufst, hast du auf jeden fall auch überall den gleichen klang ;-)

habe 2 wege von magnat verbaut, mit unterlegscheiben, weil wegen hochtöner zu hoch...

für den "normalen" autogebrauch geht das super!
 
hihi, hab jetzt aus UK 4x10" bestellt... ich bin verrückt was ?
 
Na - probieren geht über studieren!

Jetzt machst du dir noch eine Adapterplatte für runde 13cm Speaker, kaufst dir ums Gleiche Geld gscheite 13er und dann vergleichst du und lieferst uns einen schönen Bericht *gg*

*hihi*

Wolferl
 
13er passen da garnicht hin...!
 
ich kenn deine einstellung zu breitbändern.... meine erfahrung zeigt aber dass die vielmehr verzerren, vor allem wenn man wie ich rockmusik hört, bei der "ständig" bass gefordert ist.

Genau. Neulich war ich im Media-Markt und hab spasseshalber mal eine System of a down-Toxicity-Cd aus der PLattenabteilung geholt, und in deren Testanlage (wo man verschiedene Radios und Lautsprecher einstellen kann) getan.
Eigentlich war überhaupt kein Lautsprecher bei voller Lärmstärke zu ertragen, aber alles noch ziemlich leise. Wahrscheinlich, weil die Radios so viele Lautsprecher ansteuern müssen. Mit Bruckners Te Deum wars auch nicht viel besser!
Nur die ".JBL" waren noch halbwegs brauchbar, und komischerweise die kleinen Sony.
Aber die .JBL sehen irrerweise so aus wie meine Aero-Felgen! Bringt das jetzt was, die in die Hutablage von meinem Sedan zu machen (eigentlich sind gar keine Lautsprecher mehr im Wagen - sollte man noch eine Holzplatte drunterleimen?), vorne die süßen Sonys, und die Endstufe wieder von nem anderen Hersteller?
 
Soll ja schon Leute gegeben haben, die da 6x9 (=16x23cm) reingebracht haben, aber ich hab ja kein CC (nur nen Cabrio), kann also nur von Hörensagen reden...
 
Zurück
Oben