Lautes Knacken bei starkem Lenkeinschlag

Das einmalige Knallen ist auch bei der neuen Bremse im 9000 erhältlich.
So ab 200.000 km kostenfrei.
Und die letzten 901 haben die gleichen Bremsen.
Selbst meine MY94 mit der normalen Version knallte bei der Rückfahrt.
Solange man weiß, woran es liegt, muss man sich nicht den Kopf machen.
State of Technology.
Die gleitenden Teile verschleissen und das Spiel sorgt für den Versatz im Bremssattel und für den einzelnen Knall im Randbereich.
Durchgehen des RTtern liegt im äußeren Antriebswellengelenk.
...
Und einzelnes Knacken/Knallen kenne ich beim 9-5 vom Radlager beim vollem Lenku gseinschlag. Da versetzt sich das Lager im Schenkelgehäuse.
Das gibt es beim 900 und 9000 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die hinteren Bremssättel sind bei 900 und 9000 ab 89 identisch.
das o.g. Radlagerknallen ist beim 900 oft zu finden.
 
Danke, mein 9-5 war nämich der Anlass meiner Frage.
 
Bremszange möchte ich ausschließen, das würde sich anders anfühlen. Ok, ich gebe es ja zu, beim Saab ist alles anders, da zählt keine auch noch so langjährige Erfahrung anderer
 
Och...ich kenne beide Varianten. :smile:
Und fühlen kann man dabei nix. Das Radlager versetzt sich um ein paar hundertstel Millimeter im Gehäuse. Und die Bremszange um vielleicht 1 mm.
Aber das Geräusch ist anders. :smile:
 
Zurück
Oben