Laut "Frontal 21" keine Ölwechsel mehr

Laut "Frontal 21" keine Ölwechsel mehr Auf Thema antworten

Hallo!
Ich verfolge Eure Diskussion schon eine Weile und muß sagen,bei manchen Äusserungen hier sträuben sich meine Nackenhaare ganz gewaltig.Ein Motoröl unterliegt immer einem gewissen Verschleiß,sei es durch thermische Belastung,Reibung die nun mal unvermeidlich ist,Metallabrieb und so weiter.Die Motorenöle werden zwar immer besser,bei manchen Autos verlängern sich vielleicht auch die Wechselintervalle,aber um einen Ölwechsel kommt man nun mal nicht herum,und wer da etwas anderes behauptet,der hat für mich keine Ahnung.
Gruß,Thomas
 
Stellungnahme zum Bericht Frontal 21

So an alle die den Mist immer noch glauben hier im anhang eine Stellungnahme vom mit beteiligten Ölanalyseinstitut wearcheck aus Brannenburg.
Ich zitiere deutlich Nr.9 der Stellungnahme:

"Es gibt kein Motorenöl, keinen Ölzusatz oder auch keine Nebenstromfiltration mit deren Hilfe eine unkontrollierte Verlängerung des vom Hersteller vorgeschriebenen Ölwechselintervalls pauschaliert erfolgen kann."

Am Ende des Anhangs habt Ihr die Kontaktdaten des verantwortlichen Redakteurs der Sendung, da könnt Ihr bei Bedarf Luft ablassen...

 

Anhänge

  • Frontal 21 Stellungnahme wearcheck.pdf
    69,6 KB · Aufrufe: 31
So an alle die den Mist immer noch glauben hier im anhang eine Stellungnahme vom mit beteiligten Ölanalyseinstitut wearcheck aus Brannenburg.
Ich zitiere deutlich Nr.9 der Stellungnahme:

"Es gibt kein Motorenöl, keinen Ölzusatz oder auch keine Nebenstromfiltration mit deren Hilfe eine unkontrollierte Verlängerung des vom Hersteller vorgeschriebenen Ölwechselintervalls pauschaliert erfolgen kann."

Am Ende des Anhangs habt Ihr die Kontaktdaten des verantwortlichen Redakteurs der Sendung, da könnt Ihr bei Bedarf Luft ablassen...


Tja, das wird die Verschwörungstheoretiker aber nicht überzeugen........schließlich gehört wearcheck ja auch zu der Verschwörung.........:rolleyes:......der Rest wusste es ja eh schon vorher dass das alles Teufelszeug ist.........
 
Laut "Frontal 21" keine Ölwechsel mehr Auf Thema antworten

Hallo!
Also was sagt uns das:Viel Wind um nix,wie so oft,mit dem "normalen" Menschenverstand auch recht schnell zu begreifen,denn in dieser Sache wird das Rad auch nicht neu erfunden.
Gruß,Thomas
 
Moin,moin,

der erste freiwillige bekommt für die zugeschmierten teile nee kiste kaltreiniger und einen spachtel.......

Super Beitrag....

Ich sage nur alle 10tkm...oder???

gruß
 
als "reifer" Jugendlicher wollte ich gern Journalistik machen.

viele Jahre später,
als es nicht gemacht hatte (hihihi)
war mir klar:

´s is´halt nicht dein Ding, _IMMER_ Quatsch zu reden.

Aber immerhin: wir reagieren auf den Quatsch,
tritt er doch Emotionen los.

hat doch was, oder ?
 
Traurig nur für die Autofahrer, die wegen Unwissenheit und vertrauen auf eine doch sicher seriöse Arbeit, ist ja schließlich vom ZDF auf so einen Schwachsinn reinfallen......
 
Laut "Frontal 21" keine Ölwechsel mehr Auf Thema antworten

Hallo!
Dafür gibt es ja unser Forum,um solche Sachen sofort dementsprechend zu behandeln,und das ist auch gut so,denn niemand von uns ist allwissend.
Gruß,Thomas
 
Meine Fresse, wenn die politische Themen ähnlich "investigativ" angehen, dann aber gute Nacht "Vierte Gewalt". . .
 
Zurück
Oben