- Registriert
- 26. Apr. 2003
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Hi,
mit 145000 km wurde mir mal in einer Werkstatt eine scheppernde Kette, ein Zylinderkopfdichtungsdefekt und durch Hinhören nach Betätigen des Gaszuges bei geöffneter Haube ein leichter Lagerschaden diagnostiziert und ein Austauschmotor ans Herz gelegt.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das überwiegend Käse war. Ich habe nichts gemacht und jetzt 184000 runter. Die Kette rasselt nicht, der Wagen braucht weder Wasser noch Öl usw...
Was mir jedoch keine Ruhe lässt ist das mit dem Lager, vor allem weil darüber auch schon in anderen Threads gesprochen wurde. Ich war zwar nach der Schreckensbeurteilung noch in zwei weiteren Werkstätten, wo man herumhorchte - aber nichts feststellte.
Kann mir von Euch vielleicht jemand erklären, wie sich ein Lagerschaden bemerktbar macht? Bei mir stehen in den nächsten 40000 km bestimmt noch einige Reparaturen an (Steuerkette, Führungen usw...) die ich ungern machen lassen würde, wenn sichs nicht mehr lohnt.
Ciao,
Andreas
mit 145000 km wurde mir mal in einer Werkstatt eine scheppernde Kette, ein Zylinderkopfdichtungsdefekt und durch Hinhören nach Betätigen des Gaszuges bei geöffneter Haube ein leichter Lagerschaden diagnostiziert und ein Austauschmotor ans Herz gelegt.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das überwiegend Käse war. Ich habe nichts gemacht und jetzt 184000 runter. Die Kette rasselt nicht, der Wagen braucht weder Wasser noch Öl usw...
Was mir jedoch keine Ruhe lässt ist das mit dem Lager, vor allem weil darüber auch schon in anderen Threads gesprochen wurde. Ich war zwar nach der Schreckensbeurteilung noch in zwei weiteren Werkstätten, wo man herumhorchte - aber nichts feststellte.
Kann mir von Euch vielleicht jemand erklären, wie sich ein Lagerschaden bemerktbar macht? Bei mir stehen in den nächsten 40000 km bestimmt noch einige Reparaturen an (Steuerkette, Führungen usw...) die ich ungern machen lassen würde, wenn sichs nicht mehr lohnt.
Ciao,
Andreas