Läufer unter uns?

Schöner Hund!! @Marbo
Ja, der will los und laufen, also einer muss dann immer mit (*grins*) und das macht sicher Freude!

Suche ab März auch einen "Begleiter".
 
Schöner Hund!! @Marbo
Ja, der will los und laufen, also einer muss dann immer mit (*grins*) und das macht sicher Freude!

Suche ab März auch einen "Begleiter".

@RabeS und @Marbo Dann aber auch bitte nie fernab der Wege. Im Winter ist ein Hundeausbruch in den Wald für Reh & Co. nicht gerade komfortabel. U.u. sogar existenzbedrohend.
 
Der Lagotto kümmert sich nur ums Ausbuddeln von Trüffeln und Sachen die er vorher verbuddelt hat...
 
und ich habe einschlägige Freunde im Umfeld! Die tragen öfters so eine bestimmte Farbentracht- :cool:
 
Naja, mal davon ab, ist das in den meisten Bundesländer ein eindeutiger Verstoß gegen das jeweilige Waldgesetz.:cool:
 
Es gibt nichts Schlimmeres als wildernde Hunde. Aber nicht jeder Hund ist ein Wilderer. :cool:

Habe mich mal breit schlagen lassen und 14 Tage einen Dt. Drahthaar in Pension zu nehmen. Der Jäger wollte mal Urlaub machen. Da war ich aber ganz schön beschäftigt. Aber eins konnte sie, sie hat immer den Rinnstein für das Geschäft angezielt. :smile: War für mich dann einfacher zu vertüten.
 
Wenn mir beim Laufen Hunde begegnen und mich anspringen, freu ich mich zumeist.

So manch einer gibt viel Geld aus für einen Pfotenabdruck auf der Funktionskleidung :rolleyes::smile:.

Ich mag Hunde, zumindest die meisten, am liebsten, wenn sie so wolfsartig wie möglich sind, z.B. Huskies.

Pitbull oder andere Rassen, die zur Waffe gezüchtet wurden, brauche ich nicht. Auch wenn die von ihrer Natur her ja ganz lieb sein sollen...ich mag sie irgendwie nicht.

Dann lieber Schäferhund oder Husky.

Hunde im Wald...ist hier und da ein Reizthema. Besonders im Winter.

Wenn je nach Temperatur- oder Schneelage ein Reh einmal zu oft und zu heftig aufgeschreckt wird, kann das den Tod des Tieres bedeuten.

Deshalb gehören Hunde mit unkontrollierbarem Jagdtrieb nicht in den Wald, und schon garnicht im Winter.

Leinenpflicht ist meines Wissens in den Landesgesetzen geregelt..
 
ich beobachte automatisch beim Laufen schon von weitem die auf mich zukommenden Hunde und insbesondere die Hundehalter, meist sind die Personen weiblich.Da kann ich schon einschätzen, ob der Hund gut erzogen ist oder nicht. Gute Hunde würdigen mich keines großen Blickes. "Unruhige" Hunde sind da völlig anders. Bisher ist es mit einer Ausnahme all die Jahre gut gegangen. Bei der Ausnahme haben die beiden Hunde angeleint mehr das Frauchen geführt als umgekehrt. Es waren zwei Pittbulls. Die Frau war damit völlig überfordert. Bei mir landete ein Biss im Bein.

Derzeit lerne ich aktiv die Hunde auf der neuen Laufstrecke kennen. Manche wedeln inzwischen bereits freudig mit dem Schwanz, wenn sie mich von weitem wahrnehmen. Die ersten "Bekannten" begrüße ich. Von einigen kenne ich bereits auch die Namen. Andere ignorieren mich völlig. Die Wiesen sind halt interessanter. :cool:
 
Es waren zwei Pittbulls. Die Frau war damit völlig überfordert. Bei mir landete ein Biss im Bein.

:eek:

Dann will ich mal hoffen, dass es nicht schlimmes war.

In > 10 Jahren Laufen habe ich bislang nur einen einzigen Hundebiss abbekommen.

War nix wildes. War ein Hund, den ich in der Pfeife rauchen konnte. Habe ihn kurz angebrüllt, dann war er weg.

In Heidelberg können auch die Schwäne und die Nil- und Kanadagänse angreifen, wenn sie Küken dabei haben.

Dann sollte man auf der Neckarwiese einen Bogen um sie machen. Ansonsten sind die Viecher Fußgänger und Jogger gewohnt.

Ist mir einmal passiert. Ein Zurückbewegen hat geholfen.
 
Zurück
Oben