LÄNGSSpiel Lenkung 900/1 MJ1992

Hier irrte wohl der liebe josef_reich !?

Manitou...!
Geht das hier *SCHOOON* wieder los...
@Grufti
Habe mal einen Unfall begutachten dürfen, bei dem eine ähnlich verpresste Lenkspindel und dann weiter im Text....
Lenkspindel ?, da ist nix ähnlich !, die Lenkspindel sitzt wesentlich weiter unten ! Host me ?

JR, Du weisst hoffentlich, dass ich in meinem anscheinend wie ein rotes Tuch auf "gewisse unwissende, negativ vorgespannte Stiere" hier wirkenden Beitrag (den ohnehin kaum einer richtig verstanden hat; es sei denn, "er" hat's, wie ich, schonmal erlebt und selbst gemacht...), vom langen, zusammenschiebbaren "Rohr-in Rohr" der Lenkung gesprochen habe und dass ich hier bestimmt der Letzte bin, die zu gefährlichen Manipulationen raten würde, schon garnicht bei Lenkung und Bremsen.... denn sonst gut N8 schöne Saabgegend ! :smile:

Gerd B. :cool:

PS Rätselbild: Wo befindet sich die Lenkspindel in nachstehender Grafik ?

attachment.php
 

Anhänge

  • Servo-Saab-900-1.jpg
    Servo-Saab-900-1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 164
Der Blinkerhebel ist die Ursache...Rückstellnippel gebrochen....
Bin ich hier im falschen Film ? :confused:
Und ich dachte schon, dass mir jemand sagen könne, wo in #42 die Lenkspindel zu finden sei... ? Satz mit "x" ?

Gute N8

GB
 
...macht ihr die Urlaubsvertretung für Norbert ?

... den selben Gedanke hatte ich ... na vielleicht hat Norbert sein "Laptop" vergessen oder befindet sich in der "empfangslosen Wüste" mit seinem "Schneckenhaus", aber hoffentlich auf fahrbarer Stasse, sofern vorhanden! Ha-ha-ha
 
Der Blinkerhebel ist die Ursache...Rückstellnippel gebrochen....

Tja dann, wieder mal ein typischer Fall von nutzloser Laberei. Das Nachschauen, ob der Hebel in Ordnung ist, hätte 15 Minuten gedauert und ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich davon ausgegangen, daß jemand, bevor er die Völkerstämme in Bewegung setzt, genau dies getan hat.

Festzuhalten bleibt, daß kaputte Sachen durch drüber Labern nicht zu reparieren sind.
 
Tja dann, wieder mal ein typischer Fall von nutzloser Laberei. Das Nachschauen, ob der Hebel in Ordnung ist, hätte 15 Minuten gedauert und ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich davon ausgegangen, daß jemand, bevor er die Völkerstämme in Bewegung setzt, genau dies getan hat.

Festzuhalten bleibt, daß kaputte Sachen durch drüber Labern nicht zu reparieren sind.

Tja,

ist doch oft so, dass davon ausgegangen wird, ewtas sei in Ordnung (z.B. DI-Zündkasette) und nach langem Suchen, war es doch der erste Indiz.

Daher möchte ich zuerst den Beweis haben. "Ich denke der ist in Ordnung" reicht nicht....

In dem Fall war das Teil gekauft und angeblich "garantiert" in Ordnung. Falscher Glaube....

Bin ich hier im falschen Film ? :confused:
Und ich dachte schon, dass mir jemand sagen könne, wo in #42 die Lenkspindel zu finden sei... ? Satz mit "x" ?

Gute N8

GB


Gerd, hier ging es um die Blinkerhebelrückstellung....(wurde zwischendurch mal zum Thema...)
 
Tja dann, wieder mal ein typischer Fall von nutzloser Laberei. Das Nachschauen, ob der Hebel in Ordnung ist, hätte 15 Minuten gedauert und ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich davon ausgegangen, daß jemand, bevor er die Völkerstämme in Bewegung setzt, genau dies getan hat.

Festzuhalten bleibt, daß kaputte Sachen durch drüber Labern nicht zu reparieren sind.

Grundsaetzlich richtig. Bis auf die "nutzlose Laberei" - die findest Du in anderen Freds wesentlich konzentrierter als in meiner deutlich formulierten, sachlichen Frage.
Bei einem Blinkerhebel, der als Neuteil keine 500 km runter hat und einem original Lenkrad habe ich den Blinkerhebel blindlings als Fehlerursache ausgeschlossen und lediglich nach Meinungen gefragt (ich glaube, das war das, was Du mit "Voelkerstaemmen" meintest). Ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen :cool:
Vielleicht sollten alle Freds erst von Mods geprueft werden, bevor sie online gehen, dann passieren solche folgenschweren Fehler wie der meine nicht mehr :tongue:
...und nun genug der "nutzlosen Laberei" und auf zu Saab-spezifischen Diskussionen wie z.B. ueber eine Welt ohne Oel...
 
Vielleicht sollten alle Freds erst von Mods geprueft werden, bevor sie online gehen, dann passieren solche folgenschweren Fehler wie der meine nicht mehr :tongue:...

Bloß nicht....:tongue:

Dann lieber etwas grundlose Doppel-Laberei (die sich hier eigentlich fast jeder schonmal leistet...):rolleyes:

Und so grundlos war es ja hier nicht, da die Ursache gefunden wurde....
 
Zurück
Oben