Ladehöhe Kofferraum beim Cabrio...

Registriert
29. Juni 2016
Beiträge
39
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Möglicherweise verstehen die Moderatoren und Mitglieder dieses wunderbaren Forums die Welt nicht mehr ob dieser "dämlichen" Anfrage.
Morgen steht eine 3-, möglicherweise auch 4-wöchige Urlaubsreise mit unserem Cabrio 9-3 Bj.1999 an...
Wir haben sehr viel Gepäck...
Wir fahren unsere beiden Urlaubsziele mit geschlossenem Verdeck an.
Frage: Wie "hoch" können wir den Kofferraum beladen? Nur bis zur Höhe, die durch die eingehängten Ösen des Verdecksacks angedeutet wird, oder können wir den Kofferraum sozusagen "press" (nein, nicht mit Gewalt!) beladen?
Oder werden da die Mikroschalter in Mitleidenschaft gezogen, die ja bei hochgehängtem Sack eine entsprechende Fehlermeldung bei Öffnung des Daches im SID anzeigen?
Vieeelen Dank...
 
Geschlossen kannst du ihn Vollmachen und auch "etwas stramm" unter dem Sack befüllen
 
Stimme zu, wobei ich aber zu großen Druck direkt auf die Kante des Verdecksacks, wo die beiden Mikroschalter sitzen, vermeiden würde.
 
Stimme zu, wobei ich aber zu großen Druck direkt auf die Kante des Verdecksacks, wo die beiden Mikroschalter sitzen, vermeiden würde.
Genau. Nach einem gut beladenen Skiurlaub musste ich die Mikro- Schalter von Hand wiederbeleben
 
Stimme zu, wobei ich aber zu großen Druck direkt auf die Kante des Verdecksacks, wo die beiden Mikroschalter sitzen, vermeiden würde.
Danke, Patapaya...an welcher Kante sitzen die denn? Ich vermute an der langen Längskante an der Vorderseite, also zum geöffneten Kofferraumdeckel hin?
 
Ja - aber ich würde das als Hinterkante bezeichnen, was du wahrscheinlich auch meinst.... :rolleyes:

Hier auf diesem Foto von @Andynz eines geöffneten Beutels ist der Sitz der beiden Schalter gut zu erkennen - mit dem Pfeil markiert ist die hintere (in FR :rolleyes:) untere Kante des Verdecksacks.
upload_2020-9-18_17-35-23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto sieht komisch aus, ist das ein 900 II? Die Federn sehen oxidiert aus und ich vermisse das Gelenk auf der rechten Seite.
Sorry ich habe mich letzten Winter mit dieser Materie echt intensiv beschäftigt und bei meinem 2003er 9-3 sieht das alles anders aus.
Zustimmung gibt es von mir bei den Mikroschaltern, die sind echt empfindlich und mit Vorsicht zu genießen.
 
Ja, das ist ein 900II, und ja, deine anderen Beobachtungen stimmen auch, aber die Mikroschalter sitzen identisch auch beim 9-3I.
 
Zurück
Oben