Ladedruckerhöhung bei Automatikgetr. von 0.7 auf 0.9 bar

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
463
Danke
28
Hallo,

wer hat schon mal sein Steuergerät überlistet und Ihm einen Schaltwagen vorgegaukelt.
Dieses ist nach isolieren der Klemme 14 möglich.

Ich habe das heute gleich mal ausprobiert, indem ich ein kleines Papierfitzelchen in den Kontakt posomentierte und den dicken Stecker wieder aufschob.

Danach Probefahrt und am Berg neu Adaptiert.

Ja, ich muß sagen das macht sich echt Bullig.
 
Klingt super, aber bei der 9000er Automatik würde ich das lassen. Außer du hast ein Lager mit einigen Getrieben, die du dann schnell wechseln kannst.
mfg
Siggi
 
Hallo Siggi,

das Getriebe hat doch 385.000 Km gehalten. Danach hat es sich langsam verabschiedet. Selbst revidiert mit Teilen von ZF auf Kulanz. Jetzt ist es neu und wird wohl noch lang genug halten.

Schau doch mal auf die Seite "Automatikgetriebe defekt".

Gruß

MatthiasW
 
Hallo Südtirol,

an dem Trionic Steuergerät den Stecker abziehen und Klemme 14 mit einem fitzelchen Papier beim aufstecken isolieren.

Nun hast Du deinem Wagen ein Schaltgetriebe vorgegaukelt und er hat einen höheren Ladedruck. Er rechnet nun mit einer anderen Matritze im Trionic Steuergerät ;) :x :shock: :) :D :P :lol: :?: :idea: :!:

Nun kann man noch zur Drehzahlerhöhung den Stecker am Leerlaufregelventil abziehen, damit erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1000 U/min. ;) :oops: ;) :idea:


Ist jederzeit wieder umkehrbar. ;) ;) ;) :idea: ;) ;) ;)

MatthiasW
 
Zurück
Oben