Turbo - Ladedruck zu niedrig

Registriert
04. Aug. 2017
Beiträge
57
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meinem gehirschten 1.9 TID, daß wenn ich auf der Autobahn bin und im 6. Gang über 3000 U/min komme, er ins Notlaufprogramm geht und die MKL an geht. Komischerweise, wenn ich ihn aus mache und ihn wieder starte ist alles wieder normal. Ausgelesen wurde er auch schon mehrmals und jedesmal kam der Fehler Ladedruck zu niedrig.
Ich habe die Schläuche und das Ladedruckregelventil schon gewechselt, aber keine Bessserung.

Kann das noch am AGR Ventil liegen? Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.

Danke schon mal
 
Was hat das AGR mit dem Ladedruck zu tun?

---> System abdrücken und schauen wo die Luft entweicht....hast du schonmal den Ladeluftkühler auf Steinschläge untersucht?
 
Der Mechaniker von Saab hat zu mir gesagt, daß wenn das AGR nicht zu machen würde der Druck in den Auspuff abgeleitet.

Wie drücke ich das System ab? Nein den Ladeluftkühler habe ich noch nicht krontrolliert, werde ich aber dann die Tage mal machen.
Melde mich, wenn ich genaueres weiß
 
Wenn das AGR nicht schließen würde, hättest du ganz andere Probleme ;-)...im Wurst-Käs würde er kalt nichtmal anspringen oder wie ein Sack Nüsse laufen
 
Einfach den Ansaugschlauch am Luftmengenmesser abziehen, ein Adapterstück mit Reifenventil (Ich hab mir ein rundes Holzstück passend gemacht) und dann eben den Solldruck (so um die 1,5 Bar) draufgeben und dann horchen wo es zischt ;-).
 
Zurück
Oben