ja,.. ich habe immer noch Ladedruckprobleme,.. z.Z. geht der Wagen etwas besser - genauer gesagt seit sich dämmmaterial aus der abgasanlage verabschiedet hat,.. danach habe ich den ESD austauschen lassen, was verbesserungen in puncto klang, jedoch nicht für den LD brachte,..
Kürzlich bin ich einen Audi A4 2,5 TDI eines Freundes gefahren und obwohl ich nur eine halbe Stunde damit unterwegs war, hatte ich beim anschließenden Fahren meines Wagens eine völlig veränderte Wahrnehmung,.. ich konnte förmlich spüren (und zwar sehr deutlich), wie der LD korrekt aufgebaut wird und der vorgang plötzlich abbricht,. im 2. Gang z.B. geht es bei 2200 los und bei 3200 ist Ende.. bis dahin toll - ab dann ruckelt es bei durchgetretenem und halb getretenem Pedal sehr dezent.
Nun,.. Ich habe schon einige Male die ECU resettet, was natürlich absolut keine Besserung brachte.. und ansonsten denke ich auch sehr viel über mein Leistungsproblem nach,.. Ich habe ein neues BPV und alle Schläuche schon häufig überprüft,.. Nun frage ich mich, wieso ich eigentlich noch nie eine Check-Engine-Quittung für meinen offenbar nicht richtig funktionierenden Motor bekommen habe,.. das finde ich sehr bemerkenswert und vielleicht hilft es ja auch einen konkreten Fehler zu diagnostizieren,..
Würde meine Symptomatik (also Leistungsverlust von 225 auf geschätzte 180 und dazu KEIN Check-Engine) eher auf Staudruck in der Abgasanlage (z.B. Kat im Eimer), Einpritzdüsen oder Benzindruckregler oder auf ein Leck in einem der Druckschläuche hindeuten?..
Vom Auspuffgeräusch kann ich nur sagen, dass er in den letzten 1500 Km etwas tiefer geworden ist.. teilweise wie noch mit dem alten Endschalldämpfer.
Ich schaffe es leider nicht die Dämmmatte der Motorhaube anzunehmen ohne sie zu zerstören.. vielleicht würde mich die fehlende Dämmung auf ein Rauschen durch austretende Luft aufmerksam machen,..
ansonsten noch Vorschläge?
Ich hatte letztens im übrigen einen kleinen sehr dicken (Konsistenz) Öltropfen an der rechten oberen Ecke der Krümmerdichtung (bzw. an dem Ort von wo der Krümmer abgeht).. Habe den Tropfen entfernt und bin 800km gefahren,.. seitdem nichts mehr.
Achja,.. und hat jemand eine bescheinigung für die ALU 39 mit 225 / 45 auf dem 9-3? bzw. sind die überhaupt fahrbar? Und muss ich sie eintragen? (sind ja immerhin Sicherheitsrelevant).
Danke für eure Zeit
Donal
Kürzlich bin ich einen Audi A4 2,5 TDI eines Freundes gefahren und obwohl ich nur eine halbe Stunde damit unterwegs war, hatte ich beim anschließenden Fahren meines Wagens eine völlig veränderte Wahrnehmung,.. ich konnte förmlich spüren (und zwar sehr deutlich), wie der LD korrekt aufgebaut wird und der vorgang plötzlich abbricht,. im 2. Gang z.B. geht es bei 2200 los und bei 3200 ist Ende.. bis dahin toll - ab dann ruckelt es bei durchgetretenem und halb getretenem Pedal sehr dezent.
Nun,.. Ich habe schon einige Male die ECU resettet, was natürlich absolut keine Besserung brachte.. und ansonsten denke ich auch sehr viel über mein Leistungsproblem nach,.. Ich habe ein neues BPV und alle Schläuche schon häufig überprüft,.. Nun frage ich mich, wieso ich eigentlich noch nie eine Check-Engine-Quittung für meinen offenbar nicht richtig funktionierenden Motor bekommen habe,.. das finde ich sehr bemerkenswert und vielleicht hilft es ja auch einen konkreten Fehler zu diagnostizieren,..
Würde meine Symptomatik (also Leistungsverlust von 225 auf geschätzte 180 und dazu KEIN Check-Engine) eher auf Staudruck in der Abgasanlage (z.B. Kat im Eimer), Einpritzdüsen oder Benzindruckregler oder auf ein Leck in einem der Druckschläuche hindeuten?..
Vom Auspuffgeräusch kann ich nur sagen, dass er in den letzten 1500 Km etwas tiefer geworden ist.. teilweise wie noch mit dem alten Endschalldämpfer.
Ich schaffe es leider nicht die Dämmmatte der Motorhaube anzunehmen ohne sie zu zerstören.. vielleicht würde mich die fehlende Dämmung auf ein Rauschen durch austretende Luft aufmerksam machen,..
ansonsten noch Vorschläge?
Ich hatte letztens im übrigen einen kleinen sehr dicken (Konsistenz) Öltropfen an der rechten oberen Ecke der Krümmerdichtung (bzw. an dem Ort von wo der Krümmer abgeht).. Habe den Tropfen entfernt und bin 800km gefahren,.. seitdem nichts mehr.
Achja,.. und hat jemand eine bescheinigung für die ALU 39 mit 225 / 45 auf dem 9-3? bzw. sind die überhaupt fahrbar? Und muss ich sie eintragen? (sind ja immerhin Sicherheitsrelevant).
Danke für eure Zeit
Donal